Sonntag, 24. Oktober 2010

Zitat der Woche


Für das heutige Zitat habe ich nicht einen Film ausgewählt, sondern wieder mal eine Fernsehserie.
In letzter Zeit habe ich wieder mich mit unseren Hercule-Poirot-DVDs verwöhnt. Ich spreche von der Serie, in der David Suchet den Poirot spielt, Agatha Christies berühmten belgischen Detektiv.


Natürlich kenne ich die Filme mit Peter Ustinov und glaubt mir, ich verehre ihn, aber obwohl die Filme ganz nett waren und Staraufgebot hatten ... tut mir leid, Ustinov ist für mich einfach nicht Hercule Poirot (so wie übrigens Margaret Rutherford toll ist, aber keine echte Miss Marple).

Nun, Albert Finney kam dicht ran, aber ernsthaft - David Suchet, wow. Ich werde nie mehr einen Poirot-Krimi lesen können, ohne ihn vor meinem inneren Auge zu sehen.

Also, was schätzt ihr, was mein Lieblingszitat ist?

"Ah, 'astings, die kleinen grauen Zellen
..."

Hercule Poirot, UK, 1989 - 2010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen