Sonntag, 17. Oktober 2010

Zitat der Woche


Ich mag Kevin Kline wirklich zu gern, egal ob wir über "Ein Fisch namens Wanda" sprechen oder "Der große Frust", "In & Out" (denkt nur an den tollen Tanz!) oder "Im Zeichen der Jungfrau" und natürlich sind das nur ein paar.

Es gibt auch durchaus ein paar Lieblingszitate, viele aus "Ein Fisch namens Wanda", aber eines, das ich wirkich oft benutze, ist aus einem anderen Film.
Kline ist in einer Fabrik und probiert ein paar riesige Roboterarme aus. Er streckt diese Arme aus und sagt:
"Ich habe mal einen Fisch gefangen, der war SO GROSS."
Was für ein nützliches Zitat. Wenn man nicht ganz ernst nehmen kann, was das Gegenüber im Moment sagt oder wenn man klarmachen will, daß man selber momentan übertreibt, funktioniert das immer. Gutes altes Anglerlatein ;-)


Und der Gewinner ... äh, der Film ist?
Dave, USA, 1993

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen