Sonntag, 3. Oktober 2010

Zitat der Woche


Es ist nichts Neues, daß ich ziemlich in den alten Filmzeiten steckengeblieben bin. Ich bin absolut nicht auf dem Laufenden, was neue Filme angeht, und es ist mir auch egal. Vermutlich, weil ich selber ein Klassiker bin *grins*

Also wählte ich für heute ein Zitat aus einem Klassiker aus. Tatsächlich ist es laut meiner Mutter der erste Film gewesen, den ich je von Anfang bis Ende angeschaut habe, und ich liebe ihn heute noch.
Wenn ich Homer Smith und die Nonnen "Amen" singen höre, werde ich ganz weich.
Sidney Poitier hat für diesen Film den Oscar als Bester Hauptdarsteller bekommen.

Das Zitat, das ich ausgewählt habe, ist:
"Oh! Warum konnten sie mich nicht bitten, eine Wanne zu bauen? Mit schönem, heißem Wasser?"
(Homer, wie er sich draußen mit kaltem Wasser abspritzt)


Lilien auf dem Felde, USA, 1963

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen