Sonntag, 29. August 2010

Zitat der Woche


Ich habe es schon früher gesagt, ich sage es nochmal. Manchmal bin ich eine richtige Romantikerin. Ich mag ein Happyend, wenn das Mädchen den Jungen kriegt. Oder andersrum. Nennt es Eskapismus, das ist egal. Hin und wieder fühlt es sich richtig an, der richtigen Welt zu entfliehen, so lang man nur nicht vergißt, den Weg zurückzufinden.
Ein Film, der geradezu Romantik schreit, ist "Vom Winde verweht". Er mag politisch inkorrekt sein, aber er hat das gewisse Etwas.


Mein Lieblingszitat daraus ist:
"Bei Gott, ich werde nie mehr hungern."
Es macht mir nichts aus, mich zum Narren zu machen, solange ich es selber tue, und manchmal sage ich das, sogar in der Öffentlichkeit. Ich wünschte, ich würde dabei so gut aussehen wie Vivien Leigh.

Vom Winde verweht, USA, 1939

P.S. Oh, und ich weiß, daß in diesem Fall das Mädchen den Jungen nicht kriegt. Egal, es ist trotzdem romantisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen