Donnerstag, 5. August 2010

Cardiff - Tag Zwei

Scheint, als hätte ich vergessen, ein Bild vom Frühstücksbüffet zu machen. Ihr denkt, ich scherze? Ich weiß, es gibt Leute, die das tun, aber mir müßt ihr jetzt einfach glauben, wenn ich sage, daß es eine Mischung aus kontinentalem und englischem Frühstück war. Die Leute häuften sich diese Würstchen und Speckstreifen auf ihre Teller! Selbst ich wurde in dieses Komplott hineingelockt (das des warmen Frühstücks, nicht von Würstchen und Speck).

Auf diese Weise für den Tag gestärkt machten wir uns auf den Gang zur Stadtmitte. Irgendwie hatten wir irgendwie erwartet, daß es etwas näher wäre. Wir hätten ja einen Bus nehmen können, aber stattdessen liefen und liefen und liefen wir. Es war ein warmer Tag, aber dank des stetigen Windes war es nicht zuviel. Es windete die ganze Zeit, was mich sogar dazu zwang, meine Haare zu einem Zopf zu flechten, damit ich sie nicht ständig im Mund hatte. Schlimm genug, daß ich Probleme hatte, durch mein langes Pony zu schauen, das mir dauernd in die Augen flog!


Schließlich schafften wir es zur Stadtmitte. Zuerst steuerten wir auf das
National Museum zu. Wir dachten schon, wir hätten es gefunden.


Aber dann sah ich dieses Schild, natürlich auf Englisch und Walisisch, das uns mitteilte, daß dies das Rathaus war. Das National Museum war direkt daneben, und Junge, hatten wir Spaß.



Zuerst sahen wir uns die Fotoausstellung an, die mich meine kleine Kamera beschämt verstecken ließ. Es war die Ausstellung Wildlife Photographer of the Year 2009 und wir waren tief beeindruckt. Wir führten auch ein nettes Gespräch mit einem Museumswärter darüber.
Mir gefiel das ganze Museum sehr, vor allem die Impressionisten - und ein kleines Mädchen, das seiner Großmutter sagte "Horch, die Leute sprechen Französisch!" Hm, nicht ganz, aber was soll's. Die Richtung war nicht so schlecht.


Als nächstes besuchten wir Cardiff Castle. Wir sahen die sogenannten Castle Apartments und ich suchte mir meinen neuen Arbeitsplatz aus! Leider schien es nicht so, als wollten sie umgekehrt mich auswählen! ;-)


Wir liefen den normannischen Burgfried hinauf, mit der walisischen Flagge, die stolz auf der Spitze wehte, fast den ganzen Weg hinauf, aber dann entschied ich, daß meine Füße wirklich zu groß für die kleinen Stufen waren (und meine sind nicht die größten in der Familie!) und außerdem bin ich nicht sehr scharf drauf, von offenen Räumen hinunterzuschauen. Die Bilder sind durch kleine Schießscharten gemacht, die mir Sicherheit gaben ...



Inzwischen waren wir doch einige Stunden lang gelaufen und unsere Füße (und der Rücken) fingen an zu schmerzen, also machten wir uns langsam auf den Weg zurück ins Hotel. Obwohl es so weit entfernt vom Stadtzentrum lag, war es auch nett, zur Ruhe dieser Umgebung zurückzukommen, die nur durch das "Lachen" der Möwen gestört wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen