Mittwoch, 30. November 2016

Oldies but Goodies - Cranberries

Ich erinnere mich an eine Zeit, in der man hier in Deutschland keine Cranberries bekam. Jetzt sind sie überall. Gefroren oder getrocknet wie in dem ziemlich schwer zu widerstehenden Cashew-Cranberry Mix, den ich gerade als Snack hatte.
Das erste mal begegnete ich der Cranberry in einem Fruchtpunsch (der einfach fabelhaft war). In diesen Breiten sind wir vertrauter mit der Preiselbeere. Beide Sorten werden leicht miteinander verwechselt, wie man zum Beispiel hier nachlesen kann. Das war eine Erleichterung für mich, weil das einmal bedeutet, daß ich mit meinen armseligen botanischen Kenntnissen nicht heraussteche ;-) Beide passen gut zu Fleisch und sind beliebt an Thanksgiving in den USA und/oder an Weihnachten. Ich esse kein Fleisch, aber Kartoffelsalat und Kümmelbrot mit Preiselbeersoße, mmmmm.

Die Jewelry Artisans Community Oldies but Goodies Challenge fragte diese Woche nach Cranberry-Farben und dies ist nur ein Teil von dem, was wir anbieten konnten.


1 und 6 Violetmoon's Corner
2 und 4 MC Stoneworks
3 Jewelry Art by Dawn
5 Cat's Wire

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen