Mittwoch, 16. November 2016

Oldies but Goodies - Topas

"Honiggelb. Feurig-orange. Cyclamenrosa. Eisblau. Ob in warmen oder kühlen Tönen, Topas ist ein strahlender und brillanter Edelstein." Dies ist ein übersetztes Zitat von der Website des Gemological Institute of America. Ein weiteres ist der Grund, "warum wir diesen Edelstein lieben - Topas bildet einige der größten Kristalle in der Edelsteinwelt: die größten sind in Kilo, nicht Karat". Wow.

Hier bei der Jewelry Artisans Community Oldies but Goodies Challenge bieten wir euch keine kiloschweren Topase. Tatsächlich zeige ich euch nicht einmal alle Farben, und nicht mal davon ist alles echter Topas.
Die Themenwahl war davon inspiriert, daß der Topas der Geburtsstein für diesen Monat ist. Ich gestehe, daß mich Geburtssteine manchmal verwirren, weil es unterschiedliche Listen gibt. Auf einer Seite las ich zum Beispiel, daß der goldene Topas der Stein für November und die blaue Sorte der für Dezember ist.
Um auf der sicheren Seite zu bleiben, habe ich mich daher auf die goldene Farbe beschränkt. Ich hoffe, meine Auswahl gefällt euch.


1 und 5 Violetmoon's Corner
2 und 4 Cat's Wire
3 und 6 MC Stoneworks
7 Jewelry Art by Dawn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen