Sonntag, 10. Mai 2015

Zitat der Woche

Dank der Porträtanhänger, die ich in letzter Zeit gemacht habe, habe ich meine Reise in den klassischen Horror begonnen. Keiner weiß, wo diese Reise enden wird, aber ich hoffe, ihr werdet mit mir dort sein.
Heute geht es in die Wälder Englands. Dort finden wir Larry, den Sohn eines Lords, der heimgekommen ist, weil sein älterer Bruder einen tödlichen Unfall hatte. Er ist bereit, seine Pflichten zu übernehmen.

Eines Tages kommt er in den Antiquitätenladen des Dorfs, wo er Gwen trifft, die hübsche Tochter des Ladenbesitzers. Er kauft einen Gehstock mit einem Wolfsgriff und einer Gravierung eines fünfzackigen Sterns und eines Wolfs. Gwen erklärt ihm, daß dies das Zeichen des Werwolfs ist, und Larry fragt, was das bedeutet.

Gwen: Ich kenne ein altes Gedicht.
"Sogar ein Mann mit reinstem Gemüt,
Der Gebete sagt jede Nacht,
Kann zum Wolf werden, wenn die Wolfsblume blüht,
Unter des Mondes Gold'ner Pracht."

Armer Larry, vielleicht hättest du in den USA bleiben sollen anstatt nach Hause zu kommen, um dort deinem Schicksal zu begegnen.


Der Wolfsmensch, USA, 1941

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen