Freitag, 8. Mai 2015

Pack die Vorräte an - Drahtstrickschlauchkette mit Botswana-Achat und Lampwork

Diese Botswana-Achat-Chips hatte ich schon eine Weile in meiner Schublade, sie waren ein Geschenk. Bis jetzt hatte ich keine Idee dafür. Sie waren weder in Größe noch Form regelmäßig, so wie Chips halt sind, und gebohrt waren sie auch nicht.
Das einzige, was übrigblieb, war, sie in Draht einzufangen, was ich mit einer meiner Schlauchketten auch tat. Es ist eine lange Kette ohne Verschluß. Da der Achat überwiegend rosa und grau war, wählte ich für das Stricken des Schlauchs den Draht im Roségoldton.

Ich habe immer noch meine Probleme mit Asymmetrie, aber wir haben ja kürzlich über Komfortzonen gesprochen, also habe ich das in Angriff genommen. Einige der Chips sind willkürlich in der Schlauchkette gefangen, aber zusätzlich habe ich zwei "Blasen" voller Achat und eine mit zwei grauen Lampworkblasenperlen hinzugefügt.
Es ist komisch, als ich das erste Mal in der Grundschule das Häkeln von Luftmaschen lernte, mußten wir ein Einkaufsnetz machen. Ich suchte dafür Rosa und Grau aus, und seit damals sind das für mich zwei Farben, die zusammengehören (sie werden übrigens auch in einem zukünftigen Projekt auftauchen).

Und hier ist es nun, das Vorratsprojekt dieser Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen