Sonntag, 2. November 2014

Zitat der Woche

Ich wünschte, ich könnte so cool sein wie Sméagol. Sein Freund Déagol findet einen Ring im Wasser, und Sméagol beschließt, daß er ihn haben will. Es kann so einfach sein, hm? Gib mir das, ich will es, Punkt. Die Sache mit dem Geburtstag ist dabei nicht wichtig, weil ich mir sicher bin, daß Déagol weiß, das stimmt nicht.

Sméagol: Gib uns das, Déagol, mein Lieber.
Déagol: Wieso?
Sméagol: Weil heute ... mein Geburtstag ist und ich's haben will.


Natürlich wissen wir alle, daß die Geschichte für Déagol nicht so gut ausging, da er offensichtlich unterschätzte, wie sehr sein Freund diesen Ring wirklich wollte.
Ich meine, ich habe Schmuck gesehen, den ich mag, aber ich habe ganz bestimmt nie versucht, jemanden dafür zu erwürgen.
Vielleicht haben meine Freunde Glück, daß ihr Schmuck zwar schön sein mag, aber doch ziemlich machtlos.
Vielleicht bedeutet das, daß auch ich Glück habe. Schließlich wissen wir auch, was hinterher mit Sméagol passiert ... gollum! Gollum!

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs, USA/NZ, 2003

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen