Montag, 3. November 2014

Interview mit der Künstlerin - Christina von Little CLUUs

Heute möchte ich, daß ihr Christina willkommen heißt, die ich auf deviantART kennengelernt habe und die uns von Drachen und "Little CLUUs" erzählen wird ;-)
 
Tigerdrache mit Murmel

Erzähl uns ein bißchen darüber, wer du bist und woher du kommst.

Mein Name ist Christine und ich wurde in Reno, NV, geboren und bin dort aufgewachsen. Ich mag Kunst, seit ich sehr klein war. Als ich in der Highschool war, habe ich Geige studiert und bin viele Jahre lang professionell aufgetreten. Und dann in den späteren Jahren an der Highschool und zu Collegebeginn habe ich für meinen Lebensunterhalt Videospiele entworfen. Nachdem mir klar wurde, daß ich für meine Karriere nicht vor einem Computer sitzen wollte, begann ich mit Airbrushing und habe Auftragsarbeiten an Motorrädern, Autos etc. angenommen. Und dann, nachdem ich vor fast drei Jahren meinen Sohn bekam, fing ich mit dem Modellieren und Chainmaille als Job an :)

Was ist dein Kunsthandwerk und wie bist du ursprünglich dazu gekommen?

Momentan mache ich Chainmaille und Modellieren mit Polymer Clay. Zur Chainmaille kam ich durch einen Freund, der das machte, und dachte, daß es wirklich einzigartiger Schmuck ist, den man nicht oft sieht. Mit dem Modellieren habe ich herumgespielt, seit ich in den mittleren Klassen war, und ich liebe Drachen, also übte mich darin, sie zu modellieren, und da sind sie nun!
Baby-Nachtschatten-Drache

Was ist die Geschichte hinter deinem Geschäftsnamen?

Nun, das war so ein bißchen geheim, aber ich denke, ich lasse es euch alle wissen ;) Meine Kreation sind alle ganz besonders für mich, weil ich doch einige Zeit auf sie verwende, und ich achte auf jedes kleine Detail, also sind sie irgendwie kleine Stücke von mir. Darum Little (für den Teil von mir selber, den ich in die Skulpturen und den Schmuck stecke) und dann CLUUs, ... Meine Initialen sind CLW und wenn man das phonetisch sagt, hört es sich wie das englische "clue" an, und wenn man den Buchstaben W im Englischen sagt, ist es ein Doppel-U, also sind meine Initialen ausgesprochen CLUU und zusammen sind es alles kleine Teile von mir :3

Ich glaube, dies ist eine der meistgestellten Fragen - woher kommt deine Inspiration?

Meine Inspiration kommt von überall her! Sogar wenn ich unterwegs bin, um Besorgungen zu machen, und ein Muster oder vielleicht eine Blume sehe, die ich mag, übernehme ich diese Farben oder auch die Art, wie etwas geformt ist, um zu machen, was ich mache. Oder wenn Feiertage sind, macht es immer Spaß, Stücke zum Thema zu haben.
Feuergecko

Erzähl und etwas Lustiges über dich.

Schauen wir mal, etwas Lustiges lol. Ich bin Besitzerin und Liebhaberin von exotischen Vögeln. Ich habe ein paar als Haustiere und ich nehme auch Vögel auf, die abgegeben werden, weil sie ein Heim brauchen.

Machst du noch andere kreative Dinge, wenn ja, was?

Oh ja. Ich mache vieles lol. In letzter Zeit habe ich Kunstpuppen gemacht, was unheimlich Spaß macht. Ich mache auch Plüschtiere. Ich airbrushe noch und mache Kunsttafeln. Ich mache Displaystücke für Schmuck aus Kunstharz. Ich ätze Glas und mache Ornamente. Ich male traditionell und auch mache Digitalkunst. Ich glaube, wenn es etwas da draußen gibt, habe ich es einmal ausprobiert lol. Ich liebe Kunst :3
Regenbogen von Schmetterlingen Armband

Welches deiner Stücke ist dein absoluter Favorit? Welches war am schwierigsten zu machen und warum?

Mein Lieblingsstück ... das ist schwierig. Ich glaube, mein absoluter Favorit ist mein Tropischer Regenbogen-Drache. Ich hatte das Konzept für dieses Stück lange im Kopf, und ich wußte, daß es ewig dauern würde, es zu machen, aber als ich einmal anfing, daran zu arbeiten, liebte ich es. Mehr als 60 Stunden später, dann war er fertig. Und ich denke, daß es sich auch als schwierigstes Stück qualifiziert, weil nichts bemalt ist, also war das Mischen der Farben und der Farbverlauf Schuppe um Schuppe gemacht, um den Farben einen schönen Fluß zu geben.
Tropischer Regenbogen-Drache
Gibt es jemanden, den du bewunderst und der dich inspiriert?
Ich glaube, ich verdanke viel meiner Inspiration Peña, die sehr schöne Drachen macht. Und auch der Natur lol. Es gibt nichts Schöneres als das, was Mutter Natur macht, also ist es immer nett, einfach in die Welt hinauszugehen und ein paar tolle Dinge zu sehen.

Wenn du freie Auswahl an etwas, das du für dein Kunsthandwerk benutzen kannst, hättest, nur eins, wovon würdest du träumen, egal wie teuer?

Oooooh .... nun, wenn ich nur eins aussuchen darf, müßte ich meinen Clay wählen. Wenn ich aber ein Traumteil haben könnte, wäre es tatsächlich ein limitiertes Set von Iwata Airbrushes lol.
Ringende Zwillingsbabydrachen

Verkaufst du online, wenn ja, wo können wir dich finden?

Ja, tu ich. Ihr könnt Kreationen, die ich mache, hier in meinem Etsy-Shop Little CLUUs finden.
Für Aufträge könnt ihr mich auf Etsy oder hier on dA ansprechen:3

Berühmte letzte Worte ;-) Gibt es noch etwas, was du der Welt da draußen sagen möchtest?

Gebt niemals auf! Ernsthaft! Ich werde die ganze Zeit gefragt, wie man sich bei EGAL welcher Kunst verbessert, und es ist einfach Geduld und Übung. Ich bin immer da, um zu helfen, ihr müßt nur fragen. Eins der Dinge, die ich als Künstlerin am liebsten mag, ist etwas zu sehen, was ich gemacht habe, das jemand anderen dazu inspiriert, selber etwas zu machen!
Danke, daß du da warst, Christina, ich freue mich darauf, mehr von deinen Drachen zu sehen, und ich bin da sicher nicht die einzige!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen