Montag, 3. Februar 2014

Interview mit der Künstlerin - Tara von Doodlebug's Deviants Designs

Ich habe Tara ursprünglich in einem Katzenforum namens My Cat Hates You kennengelernt. Dann haben wir uns im echten Leben wiedergetroffen, als wir auf Urlaub in Edinburgh waren, wir waren in diesem Fall mein Ex und ich, Tara lebt dort, aber hey, lassen wir sie das einfach alles selber erzählen, okay?

Die Zwillinge

Erzähl uns ein bißchen darüber, wer du bist und woher du kommst.

Mein Name ist Tara und ich denke von mir selber gern als einen etwas seltsamen, aber lustigen und künstlerischen Menschen. Ich komme aus Edinburgh in Schottland, wo ich mit meinen vier Katzenherrinnen in unserer kleinen Wohnung lebe.

Was ist dein Kunsthandwerk und wie bist du ursprünglich dazu gekommen?

Mein derzeitiges Handwerk ist das Nähen und ich bin auf Umwegen dazu gekommen! Ich besuchte eine Kunstgruppe, um aus meiner Wohnung herauszukommen, und dort beschloß ich, daß ich eine Patchwork-Steppdecke für mein Bett machen wollte (Wahnsinn, da ich bisher immer nur kaputte Kleidung geflickt hatte). Von da an machte ich gelegentlich ein Kissen für meine Wohnung, wenn ein altes hinüber war. Dann schenkte mir jemand letzte Weihnachten Socken, und sie waren nett, aber nichts, was ich jemals tragen würde, also suchte ich auf Google nach Wegen, neue Socken zu recyceln und fand Sockenaffen. Ich bin aber kein Fan von Sockenaffen, da sie überall sind, also dachte ich mir, pfeif drauf, ich will Sockenkatzen machen, weil ich eine geprüfte verrückte Katzenlady bin lolz! Die Kissen entstanden dank eines Fotos von Kissen in Katzenform, das im Internet herumschwirrte, aber egal wie sehr ich suchte, ich konnte sie nicht zum Kaufen angeboten finden, also dachte ich wieder, pfeif drauf, ich werde meine eigenen machen. Als ich Fotos davon auf meinem persönlichen Facebookprofil zeigte, schlugen mir Leute vor, sie zu verkaufen, um Geld für die teuren Geschmäcker meiner Katzenherrinnen zu verdienen!

Schwarze Katzen auf pink Kushion Kittiez

Ich glaube, dies ist eine der am meisten gestellten Fragen - woher kommt deine Inspiration?

Meine Inspiration kam immer von meiner Liebe zu Katzen und allem, was Katzenform hat, und daher, daß ich nie imstande war, Katzendinge in gleichem Umfang zu finden wie es sie für Hunde gibt!

Erzähl uns etwas Lustiges über dich.

Ich sammle Totenschädel und religiöse Symbole.

Muh-Katzenkopf Kushion Kittiez

Machst du noch andere kreative Dinge, wenn ja, was?

Ich mache so einiges an Basteleien und Kunst. Ich zeichne, wenn es meine Hände erlauben, ich arbeite Vinylfiguren und Möbelstücke um, ich liebe das Fotografieren, und zu guter Letzt arbeite ich gern Dinge auf, die andere als Müll ansehen würden :)

Welches deiner Stücke ist dein absoluter Liebling? Welches war am schwierigsten zu machen und warum?

Mein absolutes Lieblingsstück ist die Kushion Kittiez mit dem geringelten Schwanz, und sie ist auch am schwierigsten zu machen, und da ich alle meine Stücke von Hand nähe, ist es wirklich schwierig, es so hinzubekommen, daß sich der Schwanz, wenn er einmal gefüllt ist, auch wirklich komplett ringelt!

Gibt es jemanden, den du bewunderst und der dich inspiriert?

Ich bewundere jeden, der seine Kunst oder sein Kunsthandwerk zur Schau stellt, damit andere das sehen können, das erfordert eine Menge Mut! Und es gibt nicht die eine Person, die mich inspirieren, es sind viele Menschen und hauptsächliche meine Mädchen :)

Plum Stripes

Wenn du die freie Wahl hättest, ein Ding, das du für dein Kunsthandwerk brauchst, auszusuchen, egal wie teuer, wovon würdest du träumen?

Ich würde UNHEIMLICH GERN ein paar Kushion Kittiez aus einem reinen Seidenbrokatstoff machen, aber das liegt einfach komplett außerhalb meines Budgets lolz!

Katzenkopf Kushion Kittiez

Verkaufst du online, wenn ja, wo können wir dich finden?

Ich verkaufe online, hauptsächlich über meine Facebook-Seite Doodlebug's Deviants Designs, aber auch von einem Zibbet-Shop gleichen Namens aus :)

Skull kitty

Gibt es irgendetwas, was du meinst, der Welt da draußen sagen zu müssen oder zu wollen?

Ich mache das nicht, um Geld zu machen, ich tu es wegen der Ruhe und weil es fertigbringt, mich meine Behinderungen und Lebenssituation vergessen zu lassen :)

Danke, meine Liebe! Also, ihr Katzenleute da draußen, wie wäre es, wenn ihr mal vorbeischaut? :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen