Montag, 24. Juni 2013

Fundstücke der Woche

Der Indische Lotos, bei uns oft einfach Lotus genannt, ist nicht nur wunderschön, sondern auch ein göttliches Symbol für Reinheit in der asiatischen Tradition (das ist natürlich nur eine sehr kurze Beschreibung für seine Bedeutung). 
Diese Bilder wurden 2009 gemacht, als wir den herrlichen Royal Botanic Garden Edinburgh besuchten. Sie haben mich auch zu diesem heutigen Fundstücke-Post inspiriert. Alle folgenden Dinge können auf Zibbet gefunden werden.


Fangen wir mit einem wahrhaft einzigartigen Stück an, einer schönen 3D-Origami-Vase vom 3D Origami ART Studio. Könnt ihr euch die Geduld vorstellen, die die Künstlerin haben muß, um dies zu machen?


Kräftiger in der Farbe ist eine handgemachte Lampworkperle von Polychrome Beads. Man könnte sich dabei verlieren, in diese Perle zu starren ...



Als nächstes haben wir ein Unikat-Set von Ohrringen, Halskette und Armband, Perlenstickerei von ARTUAL beaded jewelry ... zu einem fantastischen Preis, möchte ich hinzufügen!
Ich werde hier nur die Kette zeigen, weil sie zum Lotusthema paßt, aber klickt bitte auch den Link!


Ist das nicht schön gemacht? Es ist ein Giclée-Druck eines Originalaquarells von Kauai Artist. Ich liebe, wie sie die zarten Farben der Blume eingefangen hat, und wie gut man sich die Tiefe des Blattes vorstellen kann.


Zu guter Letzt habe ich noch diese lieblichen Lotus-Ohrringe von Bijoutiful gefunden, aus wiederverwertetem Sterlingsilber gemacht. Man kann sich sogar aussuchen, ob man diese kleinen Schönheiten mit Steckern oder Haken habe möchte.


Vielleicht haben all diese Lotusblumen euch ja ein bißchen Frieden und Kraft für die neue Woche gegeben. Möge es eine gute für euch alle sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen