Sonntag, 1. April 2012

Zitat der Woche

Letztens saß ich am Computer und spielte ein Onlinespiel. Plötzlich spürte ich einen überwältigenden Drang, in Schottland zu sein. Offen gesagt war das ein seltsames Gefühl, weil ich absolut keine Idee habe, wodurch das ausgelöst wurde. Ich war erst einmal in Schottland und ja, ich will da auch wieder hin, und ebenfalls ja, ich glaube immer noch, daß ich eines Tages Nessie sehen werde (und dabei spreche ich nicht von einer meiner Lieblingsglaskünstlerinnen, von der ich auch hoffe, sie eines Tages kennenzulernen), aber warum sollte ich abends um halb zehn von diesem Gefühl überfallen werden, während ich versuchte, meinen Kopf damit zu entspannen, daß ich ein kleines magisches Dorf von Spinnweben befreie?
Tatsächlich ist die Antwort simpel. Es war die Hintergrundmusik des Spiels. Bei genauerem Nachdenken hatte ich schon die ganze Zeit mitgesummt. Ich hatte versucht mit der Flöte mitzupfeifen, aber Esme schenkte mir einen ihrer bösen Blicke, um mich daran zu erinnern, wie sehr sie Pfeifer haßt (in etwa der gleiche böse Blick, wie ihn Sheldon in The Big Bang Theory Leonard zuwarf, als der versuchte zu pfeifen). Was also war es an dieser Musik, daß meine Sehnsucht nach Schottland weck...... ooooooh! Plötzlich wußte ich Bescheid. Sie erinnerte mich an ein anderes Lied.
Dieses hier. Genießt es.




P.S. Ich möchte jetzt wirklich wirklich nach Schottland fahren.
P.P.S. Ja, ich weiß, das ist kein "echtes" Zitat. Wen juckt's?
P.P.P.S. Ich bin nicht so sehr ein Fan von Mark Knopfler, aber ich liebe seine Musik in Local Hero und Die Braut des Prinzen. Hm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen