Sonntag, 18. Dezember 2011

Zitat der Woche

Wie ihr bereits wißt, wäre es nicht Weihnachten ohne ein paar Filme, die mir sehr am Herzen liegen, also ratet mal! Ja, wir haben ein Weihnachtsfilmzitat, yay!

Erinnert ihr euch, wie wir als Kinder waren? Wir hielten nicht hinterm Berg mit unserer Meinung über Geschenke, die wir nicht mochten. Höflichkeit, also bitte!
Ich wette, Tante Clara wäre ein bißchen verletzt gewesen über Ralphie's (ah, ich sehe, die ersten wissen schon, um welchen Film es geht) Reaktion auf das wundervolle rosa Häschenkostüm, das sie für mich ihn gemacht hat.

Ralphie als Erwachsener erzählt: Tante Clara hatte seit Jahren unter der Wahnvorstellung gelitten, daß ich nicht nur auf ewig vier Jahre alt, sondern auch ein Mädchen war.

Ich habe mir die Szene gerade noch einmal angeschaut, sie bringt mich unweigerlich dazu, in Gelächter auszubrechen!! Versteht ihr warum, wenn ihr dieses Bild seht?



P.S. Da der Film unglaublicherweise immer noch nicht auf deutscher DVD herausgekommen ist, mußte ich das Zitat selber übersetzen, was ich eigentlich nicht gern mache. Sollte jemand den Film auf Deutsch besitzen, freue ich mich über den exakten Wortlaut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen