Sonntag, 4. Dezember 2011

Zitat der Woche

Heute geht es um einen Film, zu dem ich immer wieder zurückkehre, wahrscheinlich angezogen von der Stimmung der 60er ...

Hier eine kurze Zusammenfassung - Frauenheld und Zahnarzt Julian Winston erzählt seiner Freundin, daß er verheiratet, was gar nicht stimmt. Nachdem sie versucht, sich umzubringen, will er sie heiraten, aber als sie seine (nicht existente) Frau kennenlernen möchte, sitzt er in der Kleemme. Er bittet seine Assistentin Stephanie, eine ziemlich stachelige und ernste Frau, seine Frau zu spielen. Werft noch Igor, den jungen Stückeschreiber, Harvey, den nervigen Schauspieler und Freund Julians, und Mr. Sanchez, den Diplomaten, mit dazu und werft dann das Karussell an ...

Mein heutiges Zitat stammt aus der Szene, in der Stephanie mit Harvey ausgehen muß, um Toni zu beweisen, daß sie die Scheidung genauso sehr möchte wie Julian. Harvey bestellt Champagner und Stephanie schaut auf das Etikett ...
"Wußte gar nicht, daß sie in Idaho Champagner herstellen.


Dazu kann ich nur "Prost!" sagen ;-)


P.S. Warum verspüre ich den Drang, jetzt ein von den 60ern inspiriertes Schmuckstück zu machen ... seltsam ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen