Dienstag, 20. Dezember 2011

Komodo-Sonne

Nein, ich bin nicht draußen, um die Drachen zu "jagen", aber die Drachen ... wartet, laßt mich am Anfang beginnen.
Ihr wißt, daß ich mit dem, was ich mache, nicht an eine bestimmte Stelle gebunden bin. Irgendwie hatte ich lang keine meiner Nachtsitzungen in meinem Bibliothekssessel mehr, aber letzte Nacht bin ich hinaufgegangen, und während ich in meiner dortigen Vorratsbox herumkramte, blieb ich bei meiner Robin-Hood-DVD (die alte BBC-Fernsehserie) hängen. Es ist erstaunlich, was man finden kann, wenn man nicht mal danach sucht, den Strang Andalusit, den ich aufgespart habe, ein paar Silberperlen, die ich vergessen hatte, Tundura-Saphire, eine kleine Tüte Leopardenjaspis und einen Achatring.

Nachdem ich ein bißchen nachgedacht, ein bißchen zusammen mit Robins fröhlichen Gesellen gesummt und ein bißchen herumgenoddelt hatte, hatte ich eine Idee und das hier ist das Ergebnis. So wie die Perlen aneinanderliegen, erinnerten sich mich an eine Eidechse ... einen Drachen ... Komodo! Und als ich dann noch feststellte, daß der mattschwarze Achat, genau in die Mitte des Rings paßte, war ich ganz glücklich.

Komodo sun pendant
Sonst ist nicht viel in meinem Leben passiert. Ich lese, ich arbeite, ich spiele, ich werde von den Katzen gequält (zum Beispiel, indem Ponder für mich Perlensuppe kocht, wenn er auf meine Perlenmatte springt), ich werde von den Katzen geliebt (es geht nichts über eine winzige Katze wie Meffi, die auf deinem Kopf schläft, ja, nicht daneben, obendrauf), ziemlich normal alles und wahrscheinlich ziemlich langweilig für euch. Tut mir leid ;-)

Kommentare:

  1. Was man bei dir alles lernt: da musste ich doch gleich mal nachschauen, was Andalusit ist :-). Ich zitiere aus wikipedia: "Benannt wurde das Mineral nach seinem ersten, später jedoch als untypisch erkannten Fundort – der Serranía de Ronda bei Málaga in der spanischen Provinz Andalusien..." Das ist sozusagen bei uns ums Eck!

    AntwortenLöschen
  2. Na, siehst du ... schon ist die Verbindung wieder hergestellt! :-D

    AntwortenLöschen