Das hier wollte ich schon lang posten.
Ich bin mit Louis de Funès-Filmen aufgewachsen. Manche sind einfach nur Blödelei mit vielen Grimassen und Wortspielen, aber manche sind brilliant. In einem der brillianten ist de Funès ein bigotter Fabrikbesitzer, der unfreiwillig mit einem arabischen Rebellen zu tun bekommt, was beide schließlich dazu zwingt, sich als Rabbis auszugeben, um ihr Leben zu retten.
Es gehört noch viel mehr dazu, eine Hochzeit, rotes Haar, ein jüdischer Chauffeur und grüner Bubblegum. Köstlich von Anfang bis Ende. Und außerdem gibt es einen Überfluß an Zitaten, aber ich möchte diesen Tanz mit euch teilen.
Die Leute denken, daß sie Rabbi Jakob treffen nach den vielen Jahren, die er in den USA verbracht hat. Meiner Meinung nach ist das eine der besten Szenen von de Funès überhaupt! Ich hoffe, ihr werdet sie genauso genießen wie ich jedes Mal, wenn ich sie sehe.
Danke für den Upload, MesoniLangea!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn ihr mögt, was ihr gelesen habt, wenn ihr eine Frage oder zusätzliche Information habt, oder wenn ihr einfach nur Hallo sagen möchtet, tut das bitte! Ich liebe Kommentare und würde gern von euch hören.
Kommentare sind allerdings zum Schutz vor Spammern moderiert, werden also erst nach der Freigabe veröffentlicht.