Sonntag, 20. Juni 2010

Zitat der Woche


Heute habe ich mich für ein sehr kurzes Zitat entschieden.

"Zu spät." Während meine Familie wahrscheinlich zu lachen anfangen wird, wenn sie dies liest, kennt ihr es vielleicht nicht, also gebe ich euch einen kleinen Hinweis und zwar den Satz, der vor diesem kommt. "Schützet eure Augen."
Möchte jemand raten?

Der Film ist "Frankenstein Junior" mit Gene Wilder, Marty Feldman, Peter Boyle, Cloris Leachman, Teri Garr und der wundervollen Madeline Kahn. Und natürlich bezieht sich das Zitat auf Feldmans Augen.
Es ist eine großartige Parodie auf den originalen Frankenstein-Film und es wurde tatsächlich auch viel von der originalen Laboreinrichtung benutzt.
Ich liebe die Besetzung, die Atmosphäre - ein Film, den ich immer wieder ansehen kann und bei ich jedesmal wieder denselben Spaß wie beim ersten Mal habe.

Frankenstein Junior, USA, 1974

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen