Sonntag, 6. Juni 2010

Zitat der Woche

Das Feuerwehrgebäude aus dem Film, Bild von Philip Ritz

1985. Ah, damals war ich noch ein Teenager (ein paar Monate zumindest). Schwer zu glauben, nicht wahr? Damals ging ich öfters ins Kino und einer der Filme, die ich sah, was "Ghostbusters - Die Geisterjäger".
Er versorgt uns mit einem Überfluß an großartigen Zitaten, die man zu jeder Gelegenheit verwenden kann - ob sie passen oder nicht, Spaß machen sie immer.


Eines meiner Lieblingszitate bei der Arbeit ist jedoch dieses.
Wir haben einen!


Das sagte Janine Melnitz alias Annie Potts, als sie ihren ersten Kunden bekamen.
Wenn wir also einen langsamen Start bei der Arbeit haben und darauf warten, daß der erste Benutzer auftaucht oder wenn wir Briefe versenden und die erste Rückmeldung darauf bekommen, werde ich ganz sicher ausrufen "Wir haben einen!" wobei ich versuche, Janine's Stimme nachzuahmen.


Und vergeßt nicht ... Wen ruft ihr dann? Ghostbusters! ;-)

Ghostbusters, USA, 1984

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen