Mittwoch, 17. Februar 2021

Ms Dawn geht aus

Ms Dawn geht aus und sie trägt keine Maske. Dawn ist in den 20ern - also das Jahrzehnt im letzten Jahrhundert, nicht ihren 20er und nicht den 20ern unseres Jahrhunderts.
Dawn mag in den 70ern geboren sein, aber das ist ihr egal. Tief im Herzen ist sie ein Flapper und she verlangte, daß ich ihr das gold- und hotpinkfarbene Kleid auszog und etwas ein wenig Eleganteres gab. Sie wurde mein "Mini-Flapper" (verglichen mit Flapper Barbie und Flapper Christie) und dies ist die Geschichte wie.
Wenn es euch beliebt, könnt ihr euch vorstellen, daß das folgende im Stil eines Kommentators bei einer Modeschau klingt.

Ms Dawns ärmelloses Kleid ist in der Peyotetechnik gearbeitet, in einer dezenten Kombination von altrosé und grau mit einem Hauch von Silberschimmer in beidem. Am Rücken ist es geschlossen, vorne zeigt es einen eckigen Ausschnitt.
Am unteren Saum schließt es mit kleinen Fransen ab.
Rosa Blüten, mit kleinen Perlen in der Mitte akzentuiert, sind großzügig über das ganze Kleid verteilt, außer im oberen Teil des Rückens.

Als Schmuck hat sie eine klassische und unaufdringliche, lange Halskette aus klaren Perlen gewählt, die sie seitwärts trägt. Um in keinster Weise von ihrem Outfit abzulenken, hat sie davon abgesehen, zu dieser Gelegenheit weiteren Schmuck zu tragen.



Das Haarband, das die Blütenverzierung des Kleides aufgreift, ist perfekt für den leicht verzausten Look von Ms Dawns Bob. Leider hat sie nicht das Geheimnis mit uns geteilt, wie sie schafft, ihr volles Haar zu bändigen, aber wir haben den Verdacht, daß das hübsche graue Haarband einiges damit zu tun hat.


Abends auszugehen ist unmöglich, ohne daß man einen eleganten Abendumhang trägt. Ms Dawns Wahl ist dieses maßgefertigte Modell, das perfekt zur Farbe ihres Kleides paßt. Es ist aus Perlen gewebt und hat einen hohen Peyotekragen. Für einen raffinierten Look sind die Säume sind mit kleinen klaren Akzentperlen verziert.


Auch diese modischen Sandalen sind so entworfen, daß sie farblich zum Outfit passen. Für ein besseren Sitz am Fuß haben sie kleine rosa Straps. Mit Sandalen, die so bequem sind, wird Ms Dawn keine Probleme haben, die Nacht durchzutanzen, wenn es sie danach verlangt.


An Accessoire, das man nicht weglassen kann, ist eine Tasche, groß genug für die wichtigsten Dinge, die man während einer Nacht in der City braucht. In letzter Minute hat sich Ms Dawn für diesen süßen kleinen Zugbeutel entschieden, der zu ihrem Outfit paßt, anstatt für die silberne Clutch, die ihre Freundin vorschlug, weil sie ihn einfach vom Handgelenk baumeln lassen kann.


Hier ist also unser Flapper, wie sie an der großen Katzenskulptur auf ihre Freunde wartet.
Vielen Dank für Ihren Besuch und wir hoffen, Sie auch bei unserer nächsten Modeschau in La Maison Cat begrüßen zu dürfen!
Genießen Sie die Nacht, wie unsere Ms Dawn das zweifellos auch tun wird.


Dawn war ein Markenzeichen der Topper Company. Ich bin in keiner Weise mit Topper verbunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen