Freitag, 25. Dezember 2020

Die HeatherCat-Schuhe, Teil 3 - Der CATerpillar oder die Katzenraupe

Für die, die die beiden ersten Teile verpaßt haben - die ihr hier und hier finden könnt - und die, die die HeatherCats noch nicht kennen, ist hier eine kleine Erklärung.
"Heather ist eine Freundin von mir, eine Malerin aus Neuseeland. Ich habe sie auf deviantART kennengelernt und ihre Essencestudios entdeckt. Ich könnte euch nicht mal mehr sagen, in welcher Gruppe das war, aber außer ihren anderen Talenten hat Heather das Talent für leuchtende, entzückende Bilder, von denen viele Katzen darstellen, wie hätte ich also nicht in dem Moment, als ich die erste sah, fasziniert sein können?" Das ist aus dem ersten Blogpost, den ich über die HeatherCats schrieb und in dem ihr die ganze Geschichte darüber findet, wie das angefangen hat.

Wie ihr wißt, wenn ihr diesem Blog folgt, hatte ich eine Pause gemacht, nachdem der erste Schuh fertig war. Ich muß das oft nach einem großen Projekt tun, um wieder Motivation zu sammeln und meinen Händen ein bißchen Ruhe zu gönnen, also widmete ich mich meinem Kugelprojekt. Ich habe noch die Feenmaus aus Draht dazwischengeschoben, was nett war, da dieses Jahr doch sehr perlenlastig war, und einen Perlenstick-Schneemann-Anhänger als Geschenk.
Am 11. aber kündigte ich offiziell den Beginn mit der ersten Seite am zweiten Schuh an, und fertig wurde sie dann letzte Nacht um 2. Zwei Wochen, das ist nicht so schlecht. Jetzt brauchen meine Hände aber definitiv eine Auszeit, mein linkes Handgelenk schmerzt, und ich habe beschlossen, daß ich wirklich nach einem Fingerhut für die rechte Hand schauen muß. Der letzte Abschnitt des Schuhs hat sowohl meine Geduld als auch meine Finger so richtig gefordert!

Als Motiv hatte ich eine meiner absoluten Lieblingskatzen von Heather ausgewählt. Das original Gouachebild hängt an meiner Wand und schaut auf mich herunter. Es ist der CATerpillar oder die Katzenraupe. Ich habe Heather nie gefragt, woher sie diese Idee hatte, ich stelle mir einfach vor, daß Neuseeland Raupen mit leuchtenden Farben und kleinen Katzenköpfen hat ;-)

Eine der Schwierigkeiten war es, ihn auf dem Schuh unterzubringen, ohne daß er durch die Löcher beschnitten wurde. Tatsächlich bin ich ziemlich stolz darauf, wie ich den Kopf und die Fühler so genau zwischen diese Löcher eingepaßt habe.
Ich werde das Bild für sich selber sprechen lassen und hoffe, ihr werdet auch für Seite Nummer 4 wieder dabei sein. Das Muster ist ausgewählt, aber noch nicht auf den Schuh übertragen, außerdem wird eine wichtige Perlenfarbe noch nachgeliefert, meine Hände bekommen also ihr Päuschen ... natürlich nur, wenn mir nichts anderes einfällt, das ich machen könnte ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen