Sonntag, 18. März 2012

Zitat der Woche

Das heutige Zitat kommt heute zu euch mit freundlicher Genehmigung von ... ähm ... eigentlich einer Tüte Kaffeebohnen. Ich werde euch nicht die Marke nennen, aber als ich den Schrank, in dem auch das Katzentrockenfutter ist, öffnete, sah ich, daß mein Langer Kaffee gekauft hatte, auf dem "FSK ab 6 freigegeben" stand. Warum sollten sechsjährige Kinder Kaffeebohnen anschauen wollen? Sie tanzten und sangen ja nicht mal.

Ich muß zugeben, ich war einen Moment lang verwirrt, bis ich die Tüte herauszog und herausfand, daß daran tatsächlich eine DVD klebte. Eine nette Überraschung, da es ein Film war, den ich noch auf Videokassette besitze. Ihr erinnert euch? Groß? Sperrig? Breites braunes Band?

Nicht daß ich einen Schimmer hätte, was der Film mit Kaffee zu tun hat. Er hat mit England zu tun (denkt ihr dabei nicht auch eher an Tee?). Und mit einem Lied, das ich sehr liebe. Und Hochzeiten. Und ... oh, ihr wißt schon Bescheid? Dann könnt ihr auch vorstellen, wie schwierig es war, ein Zitat herauszusuchen. Ich bin mir sicher, daß dieser Film mehr als einmal hier zurück sein wird.

Laßt mich nochmal ein bißchen abschweifen und euch noch ein Geheimnis über mich erzählen. Ich tanze nicht. Nun ja, nicht in der Öffentlichkeit. Ich sage über mich selber, daß ich eine großartige "Sitztänzerin" bin, aber zerrt mich nicht auf die Tanzfläche. Es gibt da peinliche Erinnerungen in meiner Vergangenheit, die mich manchmal in meinen Träumen heimsuchen ... und möglicherweise auch andere, die das Pech hatten, diese Erinnerungen zu teilen.
Sie kamen mir wieder in den Kopf dank dieses Zitats ... ihr werdet verstehen warum.


Matthew: "Das erste Mal, das ich Gareth auf der Tanzfläche sah, habe ich befürchtet, es würde Tote geben."

;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen