Sonntag, 11. März 2012

Zitat der Woche

Seid ihr süchtig nach Schokolade? Und wißt ihr schon, auf was ich mit dieser Frage hinaus will? Ja, direkt zu einer Schokoladenfabrik. Zu DER Schokoladenfabrik. Wonka's.
Ich erinnere mich, wie ich das Buch als Kind las und meine Phantasie wild schweifen ließ.
Ich weiß, was ihr denkt. Ihr denkt, jetzt kommt sicher der Film mit Johnny Depp. Falsch.

Kommt und lernt den "alten" Willy Wonka kennen.
Seine Maschinen sehen vielleicht nicht so cool aus und die Schokolade nicht so üppig wie die des "neuen" Wonkas, aber es ist trotzdem ganz schön - wie die Fruchttapete zum Lecken zum Beispiel?

Wonka: "Die Stachelbeeren schmecken wie Stachelbeeren und die Schmatzbeeren schmecken wie Schmatzbeeren."
Veruca Salt: "Schmatzbeeren? Da lach' ich nur. Die gibt's überhaupt nicht."
Wonka (sehr sanft): "Wir sind es, die die Musik machen. Und wir sind es auch, die die Träume träumen."


Der Gedanke gefällt mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen