Sonntag, 15. Januar 2012

Zitat der Woche

Ihr wißt, daß ich dieses "Zitat der Woche"-Zeug nur als Entschuldigung dafür verwende, meine alten DVDs durchzugehen und Filme nochmal anzuschauen, richtig? So kann ich dann, wenn mich jemand fragt, warum ich DVDs kaufe (ich bin nicht im Blu-ray-Zeitalter angekommen), immer sagen, daß sie nicht nur ein Regal füllen und Staub fangen.
Ich meine mich zu erinnern, daß ich den heutigen Film zum ersten Mal in einem USA-Urlaub gesehen habe. Ich habe gelacht, ich war überrascht, gerührt ... und ich brauchte Taschentücher.

Eins meiner Lieblingszitat ist aus der Szene, in der Frank Bennett zum ersten Mal auf Idgie Threadgoode trifft.


Frank: Ich muß Ihnen sagen, daß Sie heute ganz besonders gut aussehen.
Idgie: Sind Sie Politiker? Oder wird das Lügen bei Ihnen in der Familie nur vererbt?


Was für ein perfektes Zitat für unsere Zeiten .......

Ich habe übrigens auch das Rezept für die grünen Tomaten einmal ausprobiert. Das war richtig lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen