Samstag, 14. Januar 2012

Ich stecke fest

Ja, ich stecke fest.
Da sind die Dinge, die ich tun muß (Katzenkistchen saubermachen oder Wäsche machen, Mails schreiben, was tatsächlich auch zur zweiten Kategorie gehört), da sind die Dinge, die ich tun möchte (weben, häkeln, lesen, am Computer spielen, jemand anderen für mich kochen lassen), und da sind die Dinge, die zu machen ich mich verpflichtet fühle ... und da sitze ich nun fest. Ich arbeite immer noch an meinem Umzug von ArtFire nach Zibbet. Das meiste ist getan, aber nicht alles, und ich kann die kleine Frau in meinem Ohr nörgeln hören, daß ich es endlich fertigmachen soll.
Ich fürchte, sie wird mich nicht vom Haken lassen.

Letzte Nacht saß ich hier und versuchte, einen Perlenwebmuster zusammenzukriegen, aber ich wurde dauernd von ein paar Stücken, die ich umarbeiten möchte, abgelenkt. Dann erinnerte ich mich an ein weiteres Stück, das immer noch unten auf seine "Operation" wartete und das eine, von dem ich noch Bilder machen muß ... tiiiief durchatmen.
Hühnerdebbele (so nannten wir das früher) werden mich ans Ziel bringen, und dann werde ich zurück sein, um euch Geschichten über die Katzen zu erzählen, euch neue gewebte Stücke zu zeigen, und vielleicht kann ich dann sogar verkünden, daß ich meine Wäsche zusammengelegt und die Sprache der Katzen gelernt habe. Ein Mädchen darf träumen, so eine alte Hexe wie ich auch.

Sogar Esme hat das Gefühl, sie muß mich beruhigen! ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen