Sonntag, 1. Januar 2012

Zitat der Woche

Als allererstes laßt mich euch allein ein Gutes Neues Jahr wünschen. Ich bin etwas spät dran, das gebe ich zu, aber nicht zu spät. Es ist immer noch der 1. hier. Ich hoffe, daß ihr einen glatten Übergang in das neue Jahr hattet und es euch auf gute Art begrüßt hat. 

Der Tag hier war neblig. Mir macht Nebel nichts aus, solange ich nicht zu lang darin draußen herumlaufen muß, mein Richtungssinn ist auch ohne ihn schlecht genug. Wenn ich drin bin, gibt er mir dieses kuschlige Gefühl. Das habe ich mit einem Cary-Grant-DVD-Marathon gefeiert und damit, eine neue Technik zu üben (von der ihr in ein paar Tagen mehr hören werdet).

Da von diesem Tag nicht mehr soviel für mich übrig ist, verzeiht mir, daß ich den leichten Weg gehe und wieder mal ein Zitat aus einem Cary-Grant-Film nehme. Kommt schon, ihr wißt, ich kann nichts dagegen tun.

Laßt mich euch zuerst etwas fragen ... was haltet ihr davon, ein Haus zu bauen?  Ich glaube, ich könnte es nicht. Ich bin schon beinahe durchgedreht, als unsere Küche und der Flur gemacht wurden. Es war, als wären die Handwerke die ganze Zeit hier. Die Katzen mußten weggesperrt werden und haßten es, ich konnte nicht so herumlaufen, wie ich das gern getan hätte ... und mei, sie fingen früh an, selbst an Tagen, wenn ich nicht arbeiten mußte und gern mal etwas mehr geschlafen hätte.

Mr. Blandings baut ein Haus. So ziemlich alles, was schiefgehen kann, tut das auch. Ich liebe diesen Film, obwohl ich ziemlich oft erschauern muß, wenn ich ihn anschaue.
Eine meiner Lieblingsszenen ist, als das Haus auf dem Papier immer weitergewachsen ist und der Architekt nach einem Weg sucht, Geld zu sparen. Aber hey, man kann ja nie genug Platz haben, nicht wahr? Vor allem mit zwei Töchtern ...


Mrs. Blandings: Aber ich gefährde nicht die Gesundheit meiner Kinder in einem Haus mit weniger als vier Badezimmern.
Mr. Blandings: Für 1400 $ werden sie wohl in einem Haus mit drei Badezimmern auch nicht umkommen.


Ich empfehle übrigens auch das Buch, auf dem der Film basiert, sehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen