Mittwoch, 9. November 2011

Geduld

Geduld ist kostbar und ist nicht leicht zu erlangen. Nicht für mich jedenfalls. Wie ihr wißt, ist die einzige Ausnahme, wenn ich zum Haken greife - oder jetzt auch zur Nadel.
Das folgende Stück ist eins dieser Beispiele. Es begann als Experiment, aus einer Kindheitserinnerung geboren. Als ich ein Kind war, hatte ich ein Samtband mit einem gestickten, bunten Schmetterling darauf. Ich weiß nicht, was damit passiert ist. Tja, nun kann ich weder sticken noch kann ich nähen, wie ihr wißt, also mußte ich auf meine Art an die Sache rangehen.
Ich werde die Geschichte kurz halten (nur für den Fall, daß ihr nicht soviel Geduld wie ich habt, hehe). Ich wob einen Schmetterling als Mittelstück, ich häkelte ein breites Halsband (mit einem kleinen Haken, weil ich so seltsam bin), und dann brachte ich beides zusammen. Das hört sich kurz an, war es aber nicht, glaubt mir.
Natürlich kam diese Idee nicht allein, das tun sie nie, sie brachte ein paar Kumpels mit, die jetzt auf meiner "Inspirationsliste" warten ...


Und da ich meine Geduld damit ausgereizt hatte, arbeitete ich dann an meinem "Brauch diesen Vorrat auf oder du darfst nie mehr irgendwelche Perlen kaufen"-Projekt (erwähnt nicht das, was ich am Sonntag bestellt habe) und machte diese Ring mit facettierten Steinen, die von anderen Projekten übriggeblieben waren. Es geht nichts über das kleine Funkeln am Finger.
Der Ring ist jetzt in meinem Shop erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen