So heißt die kleine Broschüre, die ich euch heute vorstelle und die "wertvolle Aufschlüsse und Winke für Haus und Heim" gibt. Sie hat eine kleine Fadenschlaufe am Eck befestigt, an der man sie vermutlich in die Küche hängen sollte. Ich bin nicht sicher, ob der Sonnenschein meines Lebens versucht hat, mir etwas zu sagen, als er sie mir besorgte .... (tatsächlich sammle ich alte Kochbücher ;-))
Wie wäre es also, wenn ich etwas von diesen wertvollen Aufschlüssen mit euch teile. Wir können darüber sprechen, wie ihr Flecken aus eurer Kleidung bekommt oder was ihr tun sollt, wenn euch die Kartoffeln erforen sind. Ich gebe aber keine Garantieren ab. Das werdet ihr verstehen.
Die Broschüre ist wahrscheinlich in den späten 40ern veröffentlicht worden, nach dem Krieg. Es wäre möglich, daß manche Dinge heutzutage etwas anders gehandhabt werden, was denkt ihr?
Fangen wir also mit den erfrorenen Kartoffeln an, ja?
"Diese müssen langsam auftauen, indem man die erfrorenen Kartoffeln in kaltes Salzwasser legt und in einen warmen Raum stellt. Dabei verliert sich der süße Geschmack. Sie müssen aber dann möglichst bald verbraucht werden.""
Na, seid ihr nicht froh, das jetzt zu wissen? Schaltet wieder ein für den nächsten "Aufschluß"! ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen