Sonntag, 27. März 2011

Zitat der Woche


Vielleicht habt ihr es schon erwartet. Das Zitat dieser Woche ist einer der "grandes dames" von Hollywood gewidmet, die diese Welt vor ein paar Tagen hinter sich ließ. Natürlich spreche ich von Elizabeth Taylor.
Sie war schön und talentiert und sie wird vermißt werden. Um ehrlich zu sein, als ich von ihrem Tod hörte, konnte ich es zuerst nicht glauben. Sie hatte soviel durchgemacht, es fühlte sich einfach nicht richtig an.
Eines meiner Lieblingszitate aus ihren Filmen ist eines, von dem ich lang nicht einmal wußte, daß es ein Zitat ist.

Ich muß das erklären. Wenn ihr als Kind eine Barbie, Stacey, Francie, was auch immer besessen habt, wißt ihr, daß man manchmal ihren Kopf abmachen mußte. Es gab Kleidungsstücke, die ihr unmöglich anzuziehen waren, wenn man das nicht tat. Das ist ein Grund für die Stirnrunzeln verursachenden Risse im Kopf.
Neuere Barbies hatten noch ein anderes Problem, wegen einer veränderten Halskonstruktion. Kleine Kinder sind oft nicht sehr vorsichtig beim Abmachen von Dingen. Runter ist der Kopf! Die Rote Königin wäre erfreut gewesen. Oft wurde die Halskonstruktion dabei beschädigt, und wenn der Kopf wieder aufgesetzt wurde, ging er so weit runter, daß es aussah, als ob die Puppe keinen Hals mehr hätte. Wir, die Sammler in meiner Familie, nennen sie "halslose Ungeheuer".

Jahre später fand ich heraus, daß das aus einem Film mit Elizabeth Taylor stammte und von ihr für die Kinder ihrer Schwägerin benutzt wird. Ich hatte natürlich von dem Film gehört, ihn aber irgendwie nie gesehen. Nun besitze ich ihn auf DVD.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen