Sonntag, 13. März 2011

Zitat der Woche

Für den Fall, daß ich bisher noch nicht erwähnt habe, daß Cary Grant einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler jemals ist, laßt mich .... was? Habe ich? Ok, dann macht euch bereit für ein Zitat aus einem seiner Filme.


Trinkt besser etwas Tee, bevor ihr diesen Film anschaut, zur Beruhigung, er ist verrückt.
Die beiden Tanten, die einsame alte Männer in ihr Haus locken, nur um ihnen aus ihrem Elend zu "helfen", indem sie sie mit selbstgemachtem Wein vergiften, ihr Bruder, der sich für Teddy Roosevelt hält und am Panamakanal arbeitet, Löcher für die Opfer des "Gelben Fiebers" grabend, und ihr Neffe Mortimer, der gerade geheiratet hat und in den ganzen Schlamassel hineingezogen wird ... verrückt, schwarz, aber auch irre komisch!

Meine Lieblingszeile - oder eher mein Lieblingsword - ist, wenn "Teddy" die Treppe hinaufrennt, wobei er "Attackeeee!" brüllt. Ich gebe zu, manchmal komme ich in Versuchung, das auch zu machen ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen