Freitag, 7. Januar 2011

Ich frage mich ...

Was ist falsch an diesem Bild? Nachdem ich beinahe das fünfte Mal heute über diesen Karton gestolpert wäre, hatte ich das Gefühl, daß irgendwas nicht ganz stimmte. Dann wußte ich es plötzlich. Da ist keine Katze drin!!


Wie in allen Haushalten, die von felinen Herrschern regiert werden, bleiben neue Kartons hier nicht lange leer. Ich habe genug Beispiele als Beweis.

Esme zieht ihre Kartons oft wie in diesem Fall nicht leer vor. Ich bin nicht sicher, ob sie diese Bücher je gelesen hat, aber sie hat mit ihnen wochenlang zusammen kampiert, bevor sie sich einen neuen Platz zum Abhängen gesucht hat.


Vor ihr gab es schon einen anderen Kartonbewohner. Gandalf hatte damals noch ein Handtuch darin, das man auch als Dach benutzen konnte, wenn er absolute Ruhe einforderte. Sieht das nicht gemütlich aus?


Ich bin nicht sicher, was Greebo hier vorhatte. Auf jeden Fall sieht er hochkonzentriert aus. Vielleicht versuchte er den Karton durch schiere Willenskraft dazu zu bekommen abzuheben?


Es gibt viele Bilder von Ponder in unterschiedlichen Kartons. Mein liebstes ist das hier, obwohl er mich mit diesem entschlossenen Blick etwas nervös gemacht hat.


Meffi sieht auf diesem Bild aus, als ob sie bereit war, sich einpacken zu lassen. Das hier ist ein ungewöhnliches Bild, die kleine Diva zieht gewöhnlich Körbe vor, in denen herumgetragen zu werden sie liebt.


Ich habe keine Zweifel, daß Merlin in diesem Karton sehr bequem geschlafen hat. Nicht. Ihr wißt, wie Katzen sind. Sie hören nie auf, uns zu überraschen.


Nun also zurück zu meiner Frage.
Was stimmt nicht mit diesem großen und neuen und hübschen Karton, daß keine unserer Katzen ihn ausprobieren will .....?
Irgendwelche Theorien?

Kommentare:

  1. Ponder und Kasimir könnten Brüder sein ;-) - obwohl Kasimir Schränke noch besser findet - Kartons werden manchmal plötzlich hochgehoben, was er ganz schrecklich findet! Gerade entdeckt er, wie man die Einbauschränke öffnet...

    AntwortenLöschen
  2. Ach du je ... da wünsche ich aber viel Spaß!
    Es gibt drei Schränke, die Ponder besonders liebt, DVD, Bücher, Putzschrank. Ich frage mich, was DAS zu bedeuten hat *g*

    AntwortenLöschen