Sonntag, 7. November 2010

Zitat der Woche


Ich hatte sie auf VHS und habe sie so oft angeschaut, daß die Bänder zum Schluß wie Filme aus den 20ern aussahen, hüpfend und runtergeschafft.
Und schließlich habe ich sie auf DVD bekommen, als die Bänder ihren letzten gequälten Atemzug taten.

Ich spreche von einer der großartigsten Fernsehserien überhaupt (meine bescheidene Meienung), Blackadder. Von Zeit zu Zeit frage ich mich, welchen der einzelnen Teil ich am liebsten mochte. Es endet immer gleich, ich kann es nicht sagen.

Was ich aber sagen kann, ist mein Lieblingszitat. Ich bin sicher, daß ich damit nicht allein stehe, also aufgepaßt ... eins, zwei, drei ....

"Ich habe einen durchdachten Plan."

Gut gemacht, meine Baldricks der Welt! ;-)

P.S. Und ja, ich habe sie auch im Original, sooooviel besser als die Übersetzung!

Blackadder, UK, 1983 - 2000

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen