Freitag, 5. November 2010

Freude


Laßt mich meine Brille aufsetzen. Ich werde jetzt sehr intellektuell werden und mit euch über "Freude" sprechen.
Vergeßt die Brille, ich hatte sie schon auf, weil ich ohne sie ziemlich hilflos bin.
Okay, laßt mich stattdessen etwas anderes probieren ... ich hab's, Zitate!


"Die Freude liegt nicht in den Dingen, sie liegt in uns." Du hast recht, Richard Wagner, aber ich denke, manchmal können Dinge die Freude in uns herausbringen.

"Freude wird dadurch verstärkt, daß man sie auf andere überträgt." Da stimme ich absolut mit dir überein,
Robert Murray M'Cheyne, obwohl ich zugeben muß, noch nie vorher von dir gehört zu haben.

Und mein Lieblingszitat ist "Freude ist das Gefühl, innerlich zu grinsen." von Dr. Melba Colgrove.

Ihr fragt jetzt vielleicht, worauf ich mit diesem Post hinaus will. Ich will auf die kleinen Dinge hinaus, die Dinge, die mich zum Lächeln bringen und mir einen Moment von Freude schenken, auch wenn ich mich nicht gut fühle.
Was sind das für Dinge? Das könnte ein Kopfstoß von einer meiner Katzen sein, eine letzte blühende Rosen, wenn alle anderen schon weg sind, aber auch jemand, der dir von dem Nachtisch, den du so gern magst, etwas übrigläßt, ein Lächeln, ein Lied im Radio, das du lang nicht gehört hast und das glückliche Erinnerungen zurückbringt - aber es kann auch etwas Materielles sein und das will ich euch jetzt zeigen.
Auf zu den Smooshers! ;-)

Diese handgemachten Perlen von River Valley Design gaben mir mit ihren schönen leuchtenden und fröhlichen Farben ein ganz warmes Gefühl. Tatsächlich wurde ich für einen Moment an Weihnachtskugeln in Kerzenlicht erinnert.


Jetzt lernt Cerlt the Evil kennen, der noch im Studio von Art by Susmitha lebt. Ist er nicht toll? Psst, schaut mal in die Beschreibung und ihr werdet rausfinden, daß er gar nicht so böse ist ...


Ich bin keiner großer Fan von Knoblauch. Das hat eine lange Geschichte. Dieser kleine Knoblauchkerl aber ist so goldig, daß er ein großes Lächeln auf mein Gesicht gezaubert hat! Er sitzt auf seinem Korken im Shop von Pixies.


Jetzt erzählt mal, wann habt ihr das letzte Mal innerlich gegrinst und was hat euch dazu gebracht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen