Dienstag, 2. März 2010

Wenn ich ... sein könnte ...


Wenn ich ein Monat sein könnte, wäre ich Juni
Wenn ich ein Tag sein könnte, wäre ich Freitag
Wenn ich eine Tageszeit sein könnte, wäre ich Mitternacht
Wenn ich ein Planet sein könnte, wäre ich Saturn


Wenn ich ein Meerestier sein könnte, wäre ich ein Wal
Wenn ich eine Richtung sein könnte, wäre ich Nordwesten
Wenn ich ein Möbelstück sein könnte, wäre ich ein bequemer Lehnsessel
Wenn ich eine Flüssigkeit sein könnte, wäre ich würziger Chai


Wenn ich ein Edelstein sein könnte, wäre ich ein Opal
Wenn ich ein Baum sein könnte, wäre ich eine Weide


Wenn ich ein Werkzeug sein könnte, wäre ich ein Multitool
Wenn ich eine Blume sein könnte, wäre ich ein Gänseblümchen


Wenn ich ein Element des Wetters sein könnte, wäre ich warmer Sommerregen
Wenn ich ein Musikinstrument sein könnte, wäre ich ein Saxophon
Wenn ich eine Farbe sein könnte, wäre ich sonnengelb


Wenn ich eine Emotion sein könnte, wäre ich Liebe

Wenn ich eine Frucht sein könnte, wäre ich eine reife Erdbeere
Wenn ich ein Geräusch sein könnte, wäre ich das Schnurren einer Katze
Wenn ich ein Element sein könnte, wäre ich Feuer


Wenn ich ein Auto sein könnte, wäre ich ein alter VW Käfer

Wenn ich ein Gericht sein könnte, wäre ich schwäbische Spätzle


Wenn ich ein Ort sein könnte, wäre ich die Wälder
Wenn ich ein Material sein könnte, wäre ich Samt


Wenn ich ein Geschmack sein könnte, wäre ich würzig

Wenn ich ein Duft sein könnte, wäre ich der Duft von in Butter gebratenen Zwiebeln

Wenn ich ein Körperteil sein könnte, wäre ich Augen
Wenn ich ein Gesichtsausdruck sein könnte, wäre ich ein Lächeln
Wenn ich ein Lied sein könnte, wäre ich eine Ballade


Wenn ich ein Vogel sein könnte, wäre ich ein Spatz

Wenn ich ein Geschenk sein könnte, käme ich von Herzen

Wenn ich eine Straße sein könnte, wäre ich eine kleine, versteckte Straße mit alten Häusern

Wenn ich eine Stadt sein könnte, wäre ich San Francisco
Wenn ich eine Tür sein könnte, wäre ich angelehnt

Wenn ich ein Paar Schuhe sein könnte, wäre ich ein Paar ausgelatschter Turnschuhe


Und was würdet ihr sein? Wie seht ihr euer inneres Ich? Dies wurde von Blog zu Blog weitergegeben. Ich kann nicht sagen, wo es ursprünglich herkam. Meine Inspiration kam von Teri's Blog.

1 Kommentar:

  1. dass Du ein Gänseblümchen, Opal und Mitternacht sein würdest, finde ich sehr sympathisch! Und auch mit ausgelatschten Turnschuhen kann ich mich identifizieren! - und deshalb mache ich hier auch nicht mit - das wäre ja wie abgeschrieben ;-)
    Außerdem könnte ich mich beim Vogel nicht entscheiden...im Moment ist es Gänsesäger, vor zwei Wochen Schwanzmeise....

    AntwortenLöschen