Montag, 1. Februar 2010

Wörter mit S

Hmmmm, fangen wir mit dem Wort schnüffeln an. Denn das tue ich. Mein Kopf fühlt sich wie ein mit Wasser gefüllter Ballon an, mein Hals tut weh und meine Nase versucht, den Marathon zu laufen.
Mein Niesen ist schon ein Gewinner. Ich muß ehrlich sein, ich niese nicht wie eine Dame ... ha-püh. Ich niese wie ein explodierender Elefant und wann immer ich es heute tue, springen Katzen in alle Richtungen. Ich habe aber das Gefühl, daß sie sich sehr langsam daran gewöhnen.

Meine zweite Wahl wäre dann einer der Gründe für das sehr undamenhafte Schnüffeln. Schnee. Ja, es hat wieder angefangen und es hat heute noch nicht aufgehört. Große, fluffige Flocken kommen herunter. Ihr werdet mir vergeben, daß ich jetzt nicht dort hinaus springe, um Bilder zu machen. Stattdessen habe ich welche von zwei verschiedenen Fenstern aus aufgenommen.


Falls ich mich jemals besser fühle (ich jammere gern, wenn ich eine Erkältung habe, also nehmt diese melancholische Äußerung nicht zu ernst ;-)), werde ich hinausgehen und eine Schneemannvoodoopuppe bauen. Wenn ich die dann zerstöre, bedeutet das, daß der Schnee auch weg sein wird. Richtig? Richtig? Enttäuscht eine sterbende Frau nicht! (Ja, das ist eine leichte Überreaktion für eine Erkältung, aber schaut nochmal, was ich vorher geschrieben habe ... jammern ... melancholisch ... blabla.)


Nummer 3 hat meine Lebensgeister etwas gehoben. Ich habe heute ein Päckchen bekommen und darin war mein brandneuer Snoopypyjama aus Flanell. Meine beiden ersten waren hellrosa und Woodstock war noch mit drauf, aber dies war der einzige, den ich schnell genug finden konnte, um meinen Snoopybedarf zu befriedigen, nachdem die ersten zwei inzwischen kaputt sind. Er ist hellblau und darauf steht "You're my sweetest", gleich "Du bist mein/e Süßeste/r", (noch ein Wort mit S, yay).



Zu guter Letzt kommt die einzige meiner heutigen Leistungen. Slimy die Schnecke ist schon eine Weile nackt in meinem Projekttäschchen "herumgerannt" (Schnecken rennen nicht, für den Fall, daß ihr das nicht gewußt habt), aber heute hat er endlich seine Schale bekommen.



Und wenn ihr euch jetzt fragt, was das mit den S-Worten soll, gar nichts. Und wenn ihr euch wundert, welche Mittelchen ich für meine Erkältung nehme, gar keine. Ich bin einfach nur manchmal ein ...

........ Simpel! ;-)

1 Kommentar:

  1. Schnee ist einfach nur noch lästig. man muss mindestens 1 Stunde eher aufstehen, weil man Schnee schieben muss, dann das Auto freiräumen und dann auch noch die Scheiben Kratzen. Zur Arbeit braucht man mindestens 15 Minuten länger und es ist einfach unangenehm dauernd nasse füße zu haben. Heute schneit es wieder mehrere Zentimeter Neuschnee. Ich will wieder Frühling.

    AntwortenLöschen