Montag, 25. Januar 2010

Lernt eine besondere Frau mit einer Begabung kennen

Und nein, ich rede nicht von mir.
Im letzten Jahr habe ich zwei meiner Pelze verloren, Merlin und Gandalf.
In Erinnerung an Merlin habe ich einen Blogeintrag auf meinem englischen Blog gemacht, um den wunderschönen Portraitanhänger zu zeigen, den eine liebe Freundin für mich gemacht hat. Tatsächlich sehe ich ihn gerade jetzt an.
Die Chance, eine ganz besondere Erinnerung an Gandalf zu bekommen, kam, als eine meiner Kunsthandwerkerfreundinnen mich wegen meines aus Draht gehäkelten Schweins ansprach. Wir beschlossen, einen Handel zu machen.
Ihr Teil des Handels kam heute mit der Post. Obwohl ich vorher ein Bild davon gesehen hatte, raubte mir das echte Stück den Atem.

Lernt Shannon Ivins von Pigatopia kennen. Ich hoffe, es macht ihr nichts aus, daß ich überwiegend ihre eigenen Worte aus ihrer ArtFire-Biographie gestohlen habe.

"Ich mache Illustrationen, um geretteten Tieren von Hängebauchschweinen bis hin zu Katzen und Hunden, ja sogar Hühnern zu helfen. Ich habe 13 Schweine, 8 Hunde und eine Katze, die alle aus gerettet wurden. Einige waren von ihren Familien nicht mehr erwünscht, andere wurden nach jahrelanger Mißhandlung ausgesetzt, andere hatten keine andere Wahl als aus gesundheitlichen Gründen ein neues Zuhause zu finden. Das Geld aus den Verkäufen meiner Stücke ist für Tierarztrechnungen, Unterkünfte und Futter für Tiere, die mißhandelt und gerettet wurden. Ich habe, solange ich denken kann, Kunsthandwerk betrieben. Im Laufe der Jahre hat man mir gesagt, daß ich eine Künstlerin sei. Ich beschloß, dieses Talent zu nutzen, um denen zu helfen, die sich nicht selber helfen können. Ich arbeite im Gartenbau und ich nutze meine Kunst als Erleichterung vom Alltagsstreß. Ich hoffe, daß ihr es genießt, meine Arbeiten anzuschauen, und hoffe, daß ihr einen großartigen Tag habt."

Ihre Kunstwerke reichen von Bleistiftportraitskizzen bis hin zu Bildern in Wasserfarben, von Papiermaché bis hin zu Kugeln mit Knet verziert, von Glasgravuren bis hin zu Brandbildern und ich habe noch nicht einmal ihre "dunkle Kunst" erwähnt!
Ich könnte hier so viele Bilder aus ihren Shops zeigen, aber mir wäre es wirklich lieber, wenn ihr hingeht und selber hineinschaut, damit ihr anstelle von ein paar wenigen ausgewählten Stücken die ganze Vielfalt sehen könnt.

Aber vielleicht seid ihr neugierig zu sehen, was ich bekommen habe?
Ich werde euch zuerst ein Bild von Gandalf zeigen. Könnt ihr sein schiefes Lächeln sehen? Der obere Reißzahn auf dieser Seite hatte gezogen werden müssen und er bekam immer seine Lippe unter den unteren Reißzahn. Hier kann man auch gut sehen, daß er nur ein Auge hatte, das andere hatte nach einer Infektion herausoperiert werden müssen, die er als Baby auf einem Bauernhof bekam, bevor er gerettet wurde.



Nun schaut euch dieses "Buch" an. Shannon hat Gandalf als Brandbild darauf gemacht. Ist es nicht unglaublich, wie sie das kleine Schmunzeln und sein Gesicht eingefangen hat, das Fell und den eindrucksvollen buschigen Schwanz? Ich kann nicht aufhören, es anzusehen. Und als Bibliothekarin liebe ich natürlich die Tatsache, daß es ein Buch ist.



Das Buch hat aber auch ein Geheimnis. Es ist nicht nur zur Dekoration, sondern darin ist eine Schublade! Ist das cool oder was?



Shannon, tatsächlich sollte ich mehr sagen, aber laß mich hier nur sagen, daß dies ein ganz besonderes Stück für mich ist und daß ich nun nur noch mehr hoffen kann, daß du meinen Teil des Handels auch mögen wirst.
Worte können nicht ausdrücken, wie dankbar ich bin. Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen