Heute ist das erste Mal, daß ich wirklich das Gefühl habe, Weihnachten naht.
Zuerst habe ich eine bestellte Kette abgeliefert, noch eine Schlange in leuchtendem Violett mit Perlenaugen, aber leider kommt die Farbe auf diesem Bild nicht perfekt heraus, weil ich es in Eile aufgenommen habe, bevor ich die Schlange verpackt habe. Danach ging es weiter zum Tierarzt.
Seit gestern abend hatte es geschneit, nicht so heftig wie anderswo, aber genug für mich. Nun, da ich nicht auf den Straßen draußen bin (ich bin wirklich gut darin, auf Schnee auszurutschen und ich habe das heute fünf Mal geschafft), kann ich den Schnee draußen genießen. Als ich bei Etsy einloggte, gingen gerade die T-West auf, also mußte ich improvisieren und natürlich inspirierte mich der erste Schneefall.
Schaut euch The first fall of snow ... an, es ist noch reichlich Zeit zum Kommentieren!
Jetzt sitze ich an meinem Schreibtisch, schaue auf die verzuckerten Dächer in der Dämmerung, trinke meine zweite Tasse Chai, höre mir Weihnachtslieder in verschiedenen Stilen an (gerade kommt eine Soulversion), ich hatte meine Schmusezeit mit Greebo (fragt nicht, wie ich dieses Foto gemacht habe, es war hart) und ich wäre nicht überrascht, wenn ich mich umdrehen und dort den Weihnachtsmann stehen sehen würde.
Wenn ich für morgen nicht schon eine Verabredung hätte, würde ich vielleicht einfach daheimbleiben, Weihnachtsfilme anschauen, an den Ohrringen für den Tausch in meinem Forum arbeiten und in der Atmosphäre baden.
Alles in allem war es bisher ein gutes Jahr. Am wichtigsten ist, daß ich eine Menge Leute kennengelernt habe, die zum größten Teil weit weg sind, aber die ich in meinem Leben nicht mehr missen möchte. Sie bringen mich zum Lachen, sie machen mich gefühlsduselig, sie lehren mich Dinge, sie richten mich auf, wenn ich am Boden bin, (auch wenn sie oft nicht wissen, daß sie es tun).
Ein sehr "messy Kweznuz" euch allen dort draußen!
Und für die, die die Weihnachtsepisode von Blackadder nicht kennen - fröhliche Weihnachten (merry Christmas)!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen