Sonntag, 1. November 2009

Es mußte passieren

Ihr habt schon eine Weile keine Geschichte mehr über Ponder gehört, nicht wahr? Nun, hier ist eine, aber ich muß sie sehr leise erzählen, weil ich nicht möchte, daß er es hört. Es könnte ihm peinlich sein und das möchte ich nicht, weil ich meinen verrückten Kater sehr liebe.

Sonntagabend ist oft die Zeit für mich, mich noch einmal zu entspannen, bevor das Wochenende vorbei ist, und was mache ich gerne zur Entspannung (außer mit Draht spielen)? Mit einem Buch (Linda Fairstein diesmal) in der Wanne liegen, mich auf meine handgemachte Seife (Granatapfel diesmal) freuen, Musik hören (keine diesmal, ich habe es vergessen) und versuchen, Esme davon abzuhalten, das Wasser zu trinken. Aus irgendeinem Grund mag sie meine Dr. Hauschka Bäder, die ich zum Geburtstag bekommen habe.
Auch Ponder ist ein regelmäßiger Gast an der Wanne. Er springt gern in die Ecke, versucht den Berg unserer Armaturen zu bezwingen, hängt seinen Schwanz ins Wasser und erzählt mir Geschichten, während er das tut. Er hatte es monatelang nicht getan, fast Jahre, es genügte ihm, auf der Duschwand herumzulaufen. Er liebt das Abenteuer.
Heute aber saß er in der Ecke. Er spielte ein bißchen mit dem Wasser und das nächste, was ich sah, waren Duschgelflaschen und Seife, die im Wasser neben meinem Kater herumschwammen. Ich glaube, er war auf der Seifenschale ausgerutscht.
Erstaunlich war, wie cool er noch war, er geriet überhaupt nicht in Panik und wahrscheinlich hätte er meine Hilfe überhaupt nicht gebraucht. Als ich ihn herauszog und außen neben die Wanne setzte, schüttelte er sich nur ein bißchen und lief dann mit der ganzen Würde, die er aufbringen konnte, davon. Andere meiner Katzen werden von einem Wassertropfen getroffen und fangen an, sich wie wild zu lecken. Nicht Ponder. Er kam nach einer Weile zurück ins Bad, sprang auf seinen üblichen Platz neben dem Waschbecken und leckte nur ein bißchen. Ich schwöre, er sah aus, als trüge er eine Sonnenbrille, mein Mr. Stibbons.

Ups, er kommt zu Besuch .... pssssssst!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen