Donnerstag, 15. Oktober 2009

Murphy's Gesetz - Paragraph 113

Ich kränkle heute etwas. Kopfweh seit gestern, die Nase fängt an zu laufen und insgesamt komisch. Kennt ihr dieses Gefühl, daß es weh tut, wenn jemand oder etwas deine Haare (die ich auf den Armen im Überfluß habe) berührt?
Also beschloß ich, heute früh heimzugehen, nachdem ich schon den Fehler gemacht hatte, arbeiten zu gehen.
Glücklich trabte ich davon zum Zug, aber als ich von der S-Bahn zum Zug kam, sah ich, daß meiner ausfiel. "Polizeiliche Ermittlungen an einer der Stationen" - das bedeutet üblicherweise, daß jemand vor einen Zug gesprungen ist. Ein anderer Zug wartete, aber da die Strecke gesperrt war, fuhr er natürlich auch nicht. Wenigstens würde es drin warm sein, draußen war es eiskalt und danach fühlte ich mich nun wirklich nicht.
Bald setzte sich eine Frau zu mir und fing an, mich zu fragen, was los war, mir von ihren Zugerfahrungen zu erzählen und zwischen den Fragen und Geschichten schwer zu seufzen. Dann kam eine Gruppe von Studenten in das Abteil und fing an, sehr laut zu sprechen.
Ich hätte jedes von beidem leicht ertragen können, aber nicht auf einmal. Wegen des Lärms konnte die Frau die Durchsagen von draußen nicht hören, was sie mir ein paar Mal erzählte. Dann sagte einer der Studenten "Wenigstens könnten sie etwas durchsagen!" Oh-oh.
Die Frau begann ihnen zu erzählen, daß ihretwegen niemand den Sprecher hören könnte und die Studenten fragten zurück, ob sie schweigen sollten oder WAS. Ich schrumpfte in meinen Sitz, denn was ich in diesem Moment als letztes brauchen konnte, war eine hitzige Diskussion. Glücklicherweise griff einer der Studenten ein und beruhigte alle, indem er sich bei der Frau entschuldigte und seinen Freunden zuzwinkerte.
Über eine Stunde später konnten wir den Bahnhof verlassen. Langsam, denn natürlich durften uns unterwegs die Fernzüge überholen. Ich habe es aber trotzdem nach Hause geschafft und nun bin ich mehr als bereit für ein Nickerchen.on the way. I made it home and now I am more than ready for a nap.

Ich wollte aber noch mit euch teilen, was mich auf Fahrten wie dieser bei Verstand hält ;-)

Eisnest - frostiges elfenbeinfarbenes Nest mit einem schimmernden Stück Eis darin


Ich werde niemals irgendwo ohne Haken und Draht hingehen! :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen