Donnerstag, 1. Oktober 2020

Oldies but Goodies - Blasse Farben

Hier in meiner Gegend sagt man zu jemanden, der sehr blaß ist "Goht's dir ned guat? Du siesch aus wia's Kätzle am Bauch." Für Nicht-Schwaben: "Geht es dir nicht gut? Du siehst aus wie das Kätzchen am Bauch." Das ist keine Beleidigung. Als Kind habe ich mich immer gefragt, was das heißen sollte, denn Kätzchen waren doch rundherum goldig, aber es bezieht sich darauf, daß kleine Kätzchen oft sehr helle Haut in der Bauchgegend haben.
Blasse Farben, die das Thema für die dieswöchige Jewelry Artisans Community Oldies but Goodies Challenge waren, haben nichts mit Kätzchenbäuchen oder Krankheit zu tun, aber ich kenne Leute, die das Gefühl haben, blasse Farben lassen sie ausgewaschen oder krank aussehen, während andere sie lieben, weil sie ihren Hautton so schön betonen.
Heute habe ich euch eine weitere Auswahl an Challengestücken mitgebracht, die beweisen, daß blasse Farben bei Schmuck die perfekte Begleitung zu jedem Outfit sein können.


1 und 4 Jewelry Art by Dawn
2 und 8 Cat's Wire
3 und 7 My Bijou Life
5 und 6 RioRita

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen