Freitag, 1. Mai 2020

Oldies but Goodies - Lieblingsanhänger

Einen Tag zu spät dran wegen des Art Elements Reveals gestern, aber nichts stoppt die Jewelry Artisans Community Oldies but Goodies Challenge, nun, fast nichts.
Anhänger gehören für viele Menschen zu den Lieblingsschmuckstücken. Ich liebe Anhänger, habe ich schon immer. Der erste, an den ich mich erinnere, ihn als Kind bekommen zu haben, war ein Silberherz. Ich trug es viele Jahre lang und es ist immer noch in meinem Schmuckkästchen. Noch einer aus meiner Kindheit war eine Blume in Filigranarbeit. Irgendwie war ich überzeugt, daß es ein Edelweiß war, was es definitiv nicht war.
Über die Jahre kamen noch mehr in den exklusiven Club der Favoriten, manche verließen ihn wieder, weil sich mein Geschmack änderte, manche sind mit Erinnerungen verbunden, manche nicht so sehr.

Wenn man selber Schmuck macht, vor allem wenn es hauptsächlich Unikate sind, sind die Erinnerungen anders. Man erinnert sich vielleicht an ein Stück, das man für jemanden zu einer besonderen Gelegenheit gefertigt hat, oder die Kundschaft erzählt, warum sie gerade ein bestimmtes Stück gekauft ht. Ich erinnere mich an einen der ersten Anhänger, den ich verkauft habe, eine Perle in gehäkeltem Sterlingsilberdraht, die Kundin sagt, sie freue sich so darauf, sie zu ihrer Hochzeit zu tragen. Ich glaube, ich habe nicht mehr geatmet, bis sie das Päckchen bekam und sagte, sie liebe sie!
Vielleicht erinnert man sich auch daran, wie man ein Stück genauso hinbekommen hat, wie man es wollte, oder was einen zu diesem Zeitpunkt inspiriert hat oder, wie es mir oft geht, was ich angeschaut habe, während ich daran gearbeitet habe. "Weißer Perlenwebchoker mit Schlaufen - erst die Akte X-Folge "Alpha", dann den originalen "Das Dorf der Verdammten" ... das war die Nacht, in der der Ex sehr spät von einer Japanreise nach Hause kam und ich fast ausflippte, weil ich ihn noch nicht erwartet hatte, wer wagt es, komische Geräusche zu machen, wenn ich einen unheimlichen Film ansehe"! Passiert euch das auch?

Diesmal gab es eine Menge an Bildern in dieser Challenge, was keine Überraschung war, weil es soooo schwierig ist, einen Favoriten auszuwählen! Oder fünf! Oder zehn!!! ;-)
Dann mußte ich aus diesen Favoriten etwas für die Collage auswählen, das war auch nicht einfach. Bereitet euch auf eine wundervolle Mischung aus unterschiedlichen Materialien, Designs und Techniken vor. Warum sucht ihr euch nicht auch ein Lieblingsstück aus?



1 und 10 Jewelry Art by Dawn
2 und 4 The Crafty Chimp
3 und 8 RioRita
5 und 9 Cat's Wire
6 und 7 My Bijou Life

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen