Donnerstag, 29. November 2018

Art Elements Design Challenge and Blog Hop - Sterne

Sterne - das Thema für die neue Design Challenge auf Art Elements. Das konnte ja nicht so schwierig sein, oder?
Ich mag Sterne. Oft stand ich auf dem Hof bei meiner Schwester, wartete auf mein Taxi und starrte in den Himmel hinauf. Sie zu sehen ist für mich ein wenig wie auf das Meer hinauszuschauen. Es ist dieses Gefühl, völlig überwältigt zu sein, wenn ich versuche, die Unendlichkeit zu begreifen und jedesmal scheitere, aber auch ein Gefühl tiefer Bewunderung und Bescheidenheit.

Ich mag die Vorstellung von funkelnden Sternen wie denen in dem Diadem, das in Laney's Challengepost zu sehen ist. Ich mag Grimms Märchen von den Sterntalern. Ich mag Sterne auf einem Weihnachtsbaum oder in Schmuck.
Und ich habe schon Sterne gemacht, aus Draht gehäkelt, mit Fimogesichtern, mürrisch, schlafend, sogar rufend, mit Perlen aller Art, Süßwasserperlen oder Kristallen, mit einem Stein oder einem Fimoherz, ich habe Anhänger mit Sternen aus Glasperlen gewebt, oft zu reinen Punkten in einem Nachthimmel reduziert.
Diesmal wollte ich also etwas anderes machen, vielleicht einen aus Draht weben oder mich endlich an einem dieser 3D-Sterne in Peyote versuchen.

Die Dinge, die man will, hm?
Als ich ein Tütchen mit kleinen facettierten Schmucksteinen in meinem Vorrat fand, das ich beinahe vergessen hatte, waren all die Pläne dahin. Ich habe zum Beispiel schon kleine Sternchen für kleine Christbäumchen gemacht, wie wäre es also mit ein paar kleinen Sternen mit facettierten Steinen?
Im Tütchen waren drei runde Steine, ein Amethyst, ein Citrin und ein grüner Quarz, wodurch ich auf die Idee kam, auch für die Sterne unterschiedliche Farben zu verwenden, reines Kupfer, ein helles Gold und Silber.
Dann setzte ich sie mal als Prototyp zusammen und war mir auf einmal nicht mehr so sicher, was die Farben anging. Oder was die Anordnung anging. Ich dachte, ich warte einfach mal, um zu sehen, ob ich es irgendwann lieber mögen würde oder ob sie mir stattdessen vielleicht alle in Feinsilber besser gefallen würden (Update: dieser Monat verlief nicht wie geplant, also bin ich mir immer noch nicht sicher, habe sie immer noch nicht in Feinsilber gemacht, habe keine Kette angebracht, aber ich werde euch auf dem laufenden halten, falls/wenn sich das ändern - im Moment neige ich wirklich dazu, sie in eine Reihe zu setzen, habe mich aber immer noch nicht für Farbe oder Feinsilber entschieden).

Bitte schön. Helft mir mal, was würdet ihr machen?




Bitte besucht auch all die anderen Bloghopper!

Gäste

Jill - Divya - Alysen - Kathy - Tammy - Cat (das bin ich!) - Samantha - Anita - Karin - Sarajo - Rozantia - Kimberly

AE Team

Jen - Jenny - Niky - Laney - Claire - Cathy - Marsha - Caroline - Susan - Lesley

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen