Mittwoch, 12. Juli 2017

Oldies but Goodies - Persönliche Geburtssteine

Als ihr erfuhrt, was euer Geburtsstein ist, fandet ihr das gut?
Als Kind war ich ziemlich enttäuscht wegen der Perle. Eine Perle war nicht mal ein Stein. Sie funkelte nicht. Kleine alte Damen mit lila Haar trugen Perlen. Perlen gehörten zu Kaffee- oder Teekränzchen und krümeligem Kuchen am Nachmittag. Wir waren glücklich, wenn wir einen Ring mit facettiertem "Edelstein" aus dem Kaugummiautomaten zogen. Eine Perle wäre nicht dasselbe gewesen.

Zum Glück wurde ich erwachsen und wuchs aus diesen Vorurteilen heraus. Heute denke ich anders, und dann ist da natürlich auch noch der Mondstein für uns Junibabys ;-)

Es ist schön, daß die Mitglieder, die diese Woche an der Jewelry Artisans Community Oldies but Goodies Challenge teilgenommen haben, nicht dieselben Geburtssteine haben, denn das bedeutet, daß es noch mehr Abwechslung bei den Stücken gibt. Nicht immer ist es der echte Stein, aber selbst wenn nicht, stimmt doch zumindest die Farbe, und es tut der Schönheit der Stückchen keinen Abbruch.
Viel Spaß mit all den Farben unserer persönlichen Geburtssteine!


1 und 5 Cat's Wire
2 und 9 RioRita
3 und 8 Violetmoon's Corner
4 und 6 MC Stoneworks
7 Jewelry Art by Dawn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen