Bevorzugt ihr Symmetrie oder Asymmetrie? Habt ihr überhaupt jemals darüber nachgedacht?
Beobachtet euch selbst - wenn ihr Blumen kauft, wählt ihr eine gerade oder ungerade Anzahl? Mögt ihr symmetrische Formen wie einen Kreis oder mögt ihr freie Formen? Wie steht es mit Farben - ein nettes symmetrisches Muster oder lieber nicht?
Asymmetrie war das Thema der neuesten Jewelry Artisans Community Oldies but Goodies Challenge. Wir hatten schon früher darüber gesprochen und festgestellt, daß wir dazu neigen, Probleme damit zu haben.
Wenn ich zum Beispiel online bei meinem Lieblings-Cabochon-Shop vorbeischaue, gehe ich zuerst immer die runden und ovalen Cabochons durch, und ich habe sogar schon einen Freiform-Cabochon genommen und ihn mit Silber "aufgefüllt", um schließlich eine symmetrische Form zu erhalten.
Als ich ein Kind war, gab es eine Sendung "für die ältere Generation" im Fernsehen. Ich meine mich erinnern zu können, daß es dort war, wo ich zum ersten Mal etwas über Ikebana hörte, und ich erinnere mich immer noch, wie gelehrt wurde, daß man immer ungerade Zahlen verwenden soll und wie mächtig die Zahl 3 ist.
In der Schule machten wir Kaltnadelradierungen. Wie ich gehadert habe, als mein Kunstlehrer mir sagte, daß Bäume nicht symmetrisch seien und einen großen, krummen Ast mitten durch die kratzte, die ich schon gemacht hatte. Auch wenn er recht hatte, haßte ich meinen Druck - aber das ist eine andere Geschichte.
Genug geredet jetzt, nun wird es Zeit für die Fotocollage!
1 Jewelry Art by Dawn
2 RioRita
3 MC Stoneworks
4 Violetmoon's Corner
5 Betoj Designs
6 Cat's Wire
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen