Mittwoch, 29. März 2017

Oldies but Goodies - Feen

"Eine Fee ist eine Art mythisches Wesen oder legendenhafte Kreatur in der europäischen Folklore, eine Art Geist, oft als metaphysisch oder übernatürlich bezeichnet." ~ Wikipedia (englisch)
Ich denke, daß das Bild, das wir beim Gedanken an eine Fee im Kopf haben sehr von Illustrationen in Kinderbüchern, alten Beschreibungen oder auch Zeichentrickfilmen beeinflußt ist. Die meisten von uns denken wahrscheinlich erst einmal an winzige Kreaturen mit Flügeln, ätherisch aussehend, die in Blumen oder so etwas leben.
Als ich also beim Thema für die neueste Jewelry Artisans Community Oldies but Goodies Challenge eingesprungen bin und "Feen" ausgewählt habe, waren die Mitglieder sich nicht ganz sicher, weil sie dachten, sie hätten nichts Ätherisches vorzuweisen.
Warum sollte eine Fee aber nicht Schmuck tragen, der von den Formen, Kreationen oder Farben der Natur inspiriert ist?
Ich denke, jede Fee würde sich gern eines dieser Stücke auswählen und wie üblich gibt es auch noch mehr zu finden, wenn ihr den obigen Link anklickt.


1 und 6 Jewelry Art by Dawn
2 und 5 Violetmoon's Corner
3 und 8 Cat's Wire
4 RioRita
7 MC Stoneworks

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen