Sonntag, 3. April 2016

Zitat der Woche

Ich habe einmal eine Dokumentation über den Appalachian Trail gesehen. Als jemand, der schon damit kämpft, die fünfzehn Minuten nach Hause ohne diverse Stops inklusive Mahlzeiten und Nickerchen zu schaffen, war ich tief beeindruckt. Während ich mir noch etwas zu trinken, ein paar Snacks holte und es mir mit meinen Katzen bequem machte, feuerte ich diese Leute auf dem Bildschirm an, und ich war am Boden zerstört, daß das eine Paar es wegen einer Verletzung nicht schaffte.

Das heutige Zitat ist jedoch nicht gerade aus einer Dokumentation. Es ist aus einem Film über zwei nicht mehr ganz so junge Männer, die beschließen, den Trail zusammen zu wandern, bevor es dafür zu spät ist.
Einmal leistet ihnen eine weitere Hikerin Gesellschaft und macht sie wahnsinnig. Es ist Nacht, sie haben sich alle in ihre Zelte zurückgezogen, und die junge Dame singt ... laut, aber nicht sehr gut.
Katz schleicht sich in Brysons Zelt.

Katz: Ich schwör dir bei Gott, der reiß ich den Kehlkopf raus, Bryson.

Bryson: Naja, ich bin mir nicht sicher, ob das genügt, aber ich habe einen besseren Plan.
Katz: Na los, raus damit.
Bryson: Laut Plan kommen wir morgen nach Hiawassee.
Katz: Mmh.
Bryson: Wir stehen früh auf, wandern schnell, dann können wir sie vielleicht abhängen.
Katz: Ja, das ist wahrscheinlich besser als mein Plan.
Bryson: Was ist dein Plan?
Katz: Sie töten und anschließend vierteilen.


Picknick mit Bären, USA, 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen