Freitag, 12. Juni 2015

Pack die Vorräte an - Würfel, Rocailles und O-Beads

Ich möchte nicht, daß ihr die Vorstellung bekommt, daß ich mich jede Woche hinsetze, verzweifelt meine Vorräte durchwühle und dann etwas zusammenhaue, nur damit ich euch etwas zeigen kann.
Wenn ich das könnte, hätte ich wahrscheinlich von vornherein keine Vorräte, weil sie aufgebraucht wären. Hinter einem Stück muß eine Idee stecken, egal, ob es etwas ist, für das ich ein paar Wochen und eine wohldurchdachte Perlenbestellung benötige, oder ein Vorratsfresser.

Der Grund, warum die Vorratsfresser eine Herausforderung sind ist, weil ich die Inspiration dafür nicht aus der Natur, einem Film, von einem Foto, einem Gemälde, einer Geschichte oder - wahre Geschichte - einer Schüssel mit Suppe bekomme, sondern weil sie von den Perlen selber kommen muß, und so arbeite ich normalerweise nicht.

Den Stücken muß aber immer noch ich anzusehen sein. Ich kann nicht etwas machen, nur weil es im Moment trendig ist oder weil es einfach und/oder schnell zu machen ist. Darin muß ein kleines Stück von mir stecken - vom Moviefreak, von der Katzenlady, der albernen Gans, der Jeans- und Turnschuhträgerin, der Träumerin und mehr.
Vielleicht haben mir Leute deshalb schon gesagt, daß sie erkennen, wenn ich etwas gemacht habe, selbst wenn die Dinge nicht wirklich etwas gemeinsam haben.

Ich finde, daß dieses Armband auch sehr "ich" bin. Das fängt bei den Farben an, schwarz und schwarz AB, die mit mehr schwarz und schwarz AB kombiniert sind und mit - für den Überraschungseffekt ;-) - Perlen in klar AB.
Es ist leicht anzulegen und wird genausogut zu einem Kleid wie zu einem Shirt und Jeans passen. Hört sich für mich perfekt an.
 

Das Armband und ein Anhänger, der die restlichen Würfelchen aufbrauchte (es gibt noch kein Bild davon), werden bald in meinem DaWanda-Shop erhältlich sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen