Freitag, 27. Februar 2015

Pack die Vorräte an - Im tiefen Meer

Ist es nicht toll, wie manchmal alles ineinanderpaßt, auch wenn man das gar nicht erwartet hätte?
Diesmal war es die Farbe Blau, die alles unter einen Hut brauchte. 
Als allererstes fand ich diese blaugefärbte Achatscheibe in meinem Vorrat. Neulich hatte ich schon eine Brosche mit einer lila Achatscheibe in einer Drahtstrickfassung gemacht. Die unregelmäßige Form der Achate ist leichter in gestricktem Draht zu fassen, also entschied ich mich hier wieder dafür.

Von da an nahm meine Muse die Dinge in die Hand. Ich erinnerte mich an die blauen Perlen in meiner Schublade, und wie ich es gern mache, zog ich gleich eine ganze Reihe auf meinem Draht auf. Wie ihr aber feststellen könnt, brauchte ich schließlich gar nicht so viele. Mein Plan war gewesen, eine extra Umrandung auf die Fassung zu häkeln und sie mit Perlen zu füllen, aber die Form der Scheibe schien mir nach einem Freiform-Rand zu verlangen.

Da begann ich das Meeresthema zu sehen. Ich weiß nicht, was ihr in diesem Anhänger seht, aber für mich wurde er Teil eines Korallenriffs und ich wußte, daß ich noch etwas anderes darauf haben wollte. Ich zerbrach mir den Kopf, um  mich daran zu erinnern, ob ich vielleicht irgendwo ein Fisch- oder vielleicht ein Krabbenanhängerchen versteckt hatte, und ich war fast schon soweit, mir eins zu bestellen - was nicht gut zu meinem Ziel, meine Vorräte zu benutzen, gepaßt hätte - als mir meine Fische von Melissa Vess einfielen.

Von all ihren wunderschönen Perlen, von denen ich bei weitem nicht genug habe, waren Melissas Fische immer meine Lieblinge. Ich hatte immer das Gefühl, daß ihre Liebe  zum Meer und zum Tauchen sie noch besonderer machten.
Leider ist Melissa keine Lampworkerin mehr, weswegen ich noch genauer darüber nachdem, wie ich ihre Perlen in meiner Arbeit verwende.
Und da war er, ein blauer Fisch, der perfekt zum Blau des Achats paßte, als wäre er dafür gemacht worden, durch diese Unterwasserwelt zu schwimmen. Bingo!


Dieser Anhänger, ein Einzelstück, ist jetzt in meinem DaWanda-Shop erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar posten