Sonntag, 28. Juli 2013

Zitat der Woche

Dieses Zitat ist meiner Schwester gewidmet, die schlau genug war, diese Series auf Video aufzunehmen, als sie vor vielen Jahren im Fernsehen kam. Es war eine dieser kurzlebigen Serien, die mitten in der Nacht gezeigt werden, und vielleicht hat man das Glück, darüber zu stolpern und gefesselt zu sein, bevor sie vorbei ist. Sie war gefesselt und dafür möchte ich ihr danken.
Ein paar Episoden findet man auf Englisch auf YouTube, aber obwohl ich nicht die einzige zu sein scheine, die das hier gern in guter Qualität auf DVD hätte, sind die Chancen doch mehr als gering.

Bakersfield, California. Ein Cop aus Washington ist gerade erst aus persönlichen Gründen dorthin gezogen und findet ein Polizeirevier vor, das sich sehr, sehr von dem unterscheidet, was er gekannt hat ... einen Captain, der vollkommen von seinem Sergeant abhängt, weil er sich mit Entscheidungen schwertut, einen naiven, jungen Partner, der die meisten seiner Erfahrungen aus Polizeiserien im TV bezieht, den harten, nicht so wirklich schlauen Polizist und seinen fürsorglichen, weichherzigen Partner, und einen Haufen, ähm, interessanter Krimineller und Probleme wie das mit diesem Blown ... ihr habt ja keine Vorstellung, was ein Clown auf dem Fest einer Burgerfiliale einer Stadt antun kann. Chaos und Anarchie, die nicht leichtgenommen werden dürfen.



Captain Stiles: Ich versuche, Ihnen damit etwas zu sagen. Wir sitzen hier auf ein paar Stangen Dynamit und Sie sind die glimmende Zündschnur!
Sergeant Hampton: Was der Captain und ich Ihnen deutlich machen wollen ist die Brisanz der Situation.
Captain: Mein Freund, Sie haben große Macht über die Menschen hier, und ich würde gern mal wissen, wie Sie diese Macht nutzen wollen.
Der Clown schweigt.
Captain: Redet der Kerl auch, Phil??
Sergeant: Ja, Sir. Pantomimen sind stumm, Clowns ...
Clown unterbricht: Das stimmt nicht. Manche Clowns reden, und manche machen Trötlaute. Ich kann beides.
Captain (zum Sergeant): Er kann also doch reden! Oh, wie schön! Dann sagen Sie mir mal, äh, Dave ...
Clown: Hoho.
Captain: Ok. Hoho. Wirst du uns heute Ärger machen?
Clown: Der Verkehr, das ist Ihr Problem. Entweder erstatten Sie jetzt Anzeige gegen mich oder Sie lassen mich gehen. Es ist mein Beruf, Leute zu unterhalten.
Captain: Wir unterhalten uns ja auch.
Clown: Das ist Diskriminierung eines Clowns. Wieso ist das Hühnchen nicht hier?
Sergeant: Das Huhn will ja auch nicht an unserer Hauptstraßenkreuzung auftreten.
Clown: Weil der Kerl nichts kann. Genausowenig wie der Pirat.
Captain (alarmiert): Der Pirat? Phil?
Sergeant: Ich geh der Sache nach, Sir.
Captain: Jetzt sollten Sie genau aufpassen, Mr Hobo oder Hoho oder wie Sie sich nennen. Also. Sie bleiben mit Ihren Watschelfüßen auf dem Gelände von Los Burgers, anderenfalls sind Sie so schnell hier, daß Sie sich wünschen, Sie wären zum Zirkus gegangen!
Clown: Ich wollte ja zum Zirkus. 
Captain: Was?
Clown: Sie haben mich nicht gewollt.
Captain: Tut mir leid, Sir.
Clown: Fahren Sie zur Hölle.


Bakersfield, P.D., USA, 1993 - 1994

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen